29. April 2005 14:21; Akt: 29.04.2005 14:21 Print

Grosses Interesse an ETH-Ausstellung

Die Erlebnisausstellung «Welten des Wissens» der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich findet grossen Anklang.

Fehler gesehen?

Rund 100 000 Personen haben die interaktive Show in Zürich in der ersten Woche besucht.

Die Ausstellung im Platzspitzpark ist noch bis zum 8. Mai offen. Die Besucherinnen und Besucher nutzen in der ersten Woche auch die Pavillons am Bellevue, am Hechtplatz und am Werdmühleplatz für Gespräche mit Forschenden der ETH, wie diese am Freitag mitteilte. Diese Pavillons sind noch bis am 4. Mai geöffnet.

Insgesamt besuchten 60 000 Menschen die Erlebnisausstellung im Platzspitzpark. Weitere 40 000 waren am letzten Wochenende am Event im Hauptbahnhof Zürich. Unter anderem können in der Ausstellung aus Legosteinen erdbebensichere Türme gebaut und verschiedene Brottypen degustiert werden.

(sda)