Zürich

16. Juni 2014 11:36; Akt: 16.06.2014 15:05 Print

Handy-Ortung spürt Smartphone-Dieb auf

Mit Hilfe einer Ortungsfunktion hat eine Frau am Sonntagabend in Zürich ihr gestohlenes Smartphone wiedergefunden. Der mutmassliche Dieb wurde verhaftet.

storybild

Dank der Ortungs-Funktion in ihrem Handy konnte eine Frau am Sonntagabend ihr gestohlenes Smartphone wiederfinden. (Bild: Keystone/Gaetan Bally)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz nach 18 Uhr bemerkte eine Frau in einem Restaurant im Kreis 6, dass ihr Mobiltelefon aus der Handtasche entwendet worden war. Mit Hilfe einer Ortungsfunktion im Handy konnte ihr Freund das Gerät in einem Lokal im Niederdorf orten.

Dort erkannten die beiden einen Mann, der zuvor im anderen Restaurant hinter der Frau gesessen hatte, und alarmierten die Polizei. Diese verhaftete den mutmasslichen Dieb, einen 39-jähriger Bulgaren, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte.

(sda)