Uster ZH

05. Dezember 2019 13:13; Akt: 05.12.2019 15:29 Print

Samichlaus und Schmutzli von Radar geblitzt

Ein als Samichlaus und Schmutzli verkleidetes Ehepaar war in Uster ZH etwas zu schnell in der 30er-Zone unterwegs.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Geblitzt zu werden ist ein grosses Ärgernis. Doch in Wermatswil bei Uster hat der unbeliebte Kasten für einmal etwas zum Schmunzeln eingefangen: Schmutzli und Samichlaus fuhren in einem Oldtimer-Cabriolet durch eine 30er-Zone. Dabei drückte der am Steuer sitzende Samichlaus wohl etwas zu fest aufs Gas.

Umfrage
Wurden Sie schon einmal geblitzt?

Enis Feratovic von der Stadtpolizei Uster relativiert: «Es handelt sich lediglich um eine Übertretung: Der Samichlaus ist nach Toleranzabzug drei Stundenkilometer zu schnell gefahren»

Den Schnappschuss aus dem Blitzkasten hat die Polizei inklusive Versli auf Twitter veröffentlicht. «Das Foto passt gut in diese vorweihnachtliche Zeit, weshalb unser Social-Media-Team um Erlaubnis der Publikation gebeten hat», so Feratovic weiter.

Unter den Kutten befand sich ein Ehepaar aus der Region. So witzig die Geschichte auch sein mag und selbst die Polizei darüber schmunzeln muss: Von einer Busse bleiben die beiden dennoch nicht verschont. «Was soll‘s, wenigstens konnten wir in der Vorweihnachtszeit einige Leute zum Lachen bringen», so die Ehefrau gegenüber «Zueriost».

(kat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michelle am 05.12.2019 13:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Deal machen

    Der Samichlaus hätte 40 Franken für die Veröffentlichung des Fotos verlangen sollen. Dann hätte er die Busse gleich bezahlen können. Lustige Aktion. Geschenke kommen dieses Jahr sicher wieder pünktlich an.

    einklappen einklappen
  • De.Messerschleifer. am 05.12.2019 13:35 Report Diesen Beitrag melden

    Rickenbach/LU.

    Der Samichlaus wollte nur den Schmutzli, in Sicherheit bringen. Heute weiss man ja nie.

  • Anonymos am 05.12.2019 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Samichlaus

    Alle 10 Meter eine Radar falle eine muss ja blitzen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 06.12.2019 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gab doch 1 Foto...

    Vor Jahren war ich mit meiner Sekretärin in Zürich unterwegs, es hat geblitzt, 3 Tage später landete das Foto mit Busszettel ins Geschäft!

  • Martial2 am 06.12.2019 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Body is Perfect...

    Schöne Weihnachtsgeschichte, es passt genau zu dieser Zeit...!

  • Samichlaus am 05.12.2019 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uster ZH

    Nackter Samichlaus das wäre es noch! Nicht unvorstellbar in Uster ;)

  • Stirling Moss am 05.12.2019 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    wo kämen wir denn hin?....

    Enteignen, das Auto einstampfen und den Fahrer verwahren. Ordnung muss sein im Sauberländli!

  • Gernot am 05.12.2019 17:08 Report Diesen Beitrag melden

    Das hätte ich ich sagen sollen

    Mit der Karre darf er das! (Sympathiebonus, etwas unüberlegt)