Zürich

24. Januar 2020 11:03; Akt: 24.01.2020 11:03 Print

Hier musst du hin, wenn du die Sonne suchst

Wem das graue Wetter diese Woche aufs Gemüt schlägt, der braucht nicht zu verzweifeln. Auf dem Uetliberg herrscht aktuell schönstes Winterwetter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Grau, grau und nochmal grau. Stadtzürcher haben am Freitagmorgen mal wieder mit hartnäckigem Hochnebel zu kämpfen. Seit Tagen hängt er wie eine Glocke über der Stadt.

Umfrage
Was tust du gegen Nebelblues?

Ein Blick auf die Webcam auf dem Uetliberg zeigt: Weit muss man nicht reisen für schönes Wetter. Warum also nicht die Mittagspause für einen Kurztrip auf den Berg verwenden? Denn während in der Stadt die Temperaturen um den Minuspunkt liegen, steigt das Thermometer auf dem Uetliberg auf 7 Grad – mystische Aussicht inklusive.

Stallikon: Hotel UTO KULM Nord

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pet Rus am 24.01.2020 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Näbu

    Wichtige Durchsage! An alle anderen Schweizer: in Zürich hat es Nebel.

  • Lorenzo am 24.01.2020 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Basel blauer Himmel wie so oft.

  • Röschu am 24.01.2020 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bei jeder Nebelschwade....

    Wollt ihr jetz wirklich bei jeder natürlichen Nebelschwade ein Bericht schreiben, wo man hin soll? Mit dem Auto, oder wie?? Lasst es doch bleiben. Es ist Winter und da sind Nebelzonen nun mal normal. Die Temperaturen sind für die Jahreszeit zu hoch, dank Nebel bleiben sie etwas tiefer! Ausserdem entsteht Nebel durch Feuchtzonen in tieferen Lagen und vorallem der KT Zürich hat ettliche davon. Desshalb auch der Nebel! Nicht weiter schlimm. Immer nur Sonne ist such nicht gut!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nunz am 25.01.2020 07:42 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber

    Sonne im Herzen, als Seife im Auge

  • Naturkind am 24.01.2020 18:06 Report Diesen Beitrag melden

    Jura bei Sonnenschein

    Auch in der Region Delemont schien heute die Sonne bei 5 Grad plus. Es war einfach herrlich.

  • Danke für den Tip am 24.01.2020 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    Wir fliegen gleich hin

    Greta ist auch dabei und will nach dem Stress in Davos etwas ausspannen.

  • DS am 24.01.2020 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sicher nicht

    Wenn ich Sonne suche gehe ich sicher nicht nach Zürich oder Umgebung :D

    • JosefsgütschZG am 24.01.2020 16:08 Report Diesen Beitrag melden

      @DS, Zürcher sind Sonnenkinder

      Wir bekamen in letzter Zeit schon schöne Morgensonne mit Sicht auf die entferntesten Alpen. Das möchte ich allen gönnen.

    • Nationless am 24.01.2020 21:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @DS

      Zürich im Winter passt perfekt. Zürich im Sommer horribel. Vor allem im August wenn der See schon sehr aufgewärmt ist.

    einklappen einklappen
  • Regio-rider am 24.01.2020 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nebelfrei

    Nebel? Wir freuen uns schon fast auf Nebel im Oberbaselbiet, Der ist extrem selten bei uns, und wenn er doch mal da ist, geht er schon wieder um 9 Uhr