Derby-Fieber in Zürich

23. Februar 2011 22:58; Akt: 23.02.2011 20:30 Print

Hockeyfans kauften bereits 7000 Tickets

von Roman Hodel - Mit dem Derby-Knüller Kloten Flyers gegen ZSC Lions starten am Samstag die Playoffs. Für das erste Spiel in der Kolping-Arena sind schon gegen 7000 Tickets weg.

storybild

Die Kolping-Arena wird am Samstag zum Playoff-Start mit 7500 Fans ausverkauft sein. (key)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Region Zürich fiebern Tausende Eishockey-Fans dem Start der Playoff-Viertelfinals am Samstag entgegen: Kein Wunder, denn die Kloten Flyers treffen auf die ZSC Lions. «Endlich wieder Adrenalin pur», so Markus Boulenc, Präsident des Flyers-Fanclubs Forever Flying. «Die Lions rauszuwerfen ist einfach schöner als bei jedem anderen Klub.» Allerdings waren die Flyers bei den letzten Playoff-Begegnungen mit den Lions 2001 und 2008 jeweils ausgeschieden. «Nach den schlechten Erfahrungen dreht der Wind, zumal wir Tabellenzweite sind», sagt Boulenc.

Da ist sich Patrick Zaugg, Präsident des Lions-Fanclubs Züri Nord, nicht so sicher: «Mit den Playoffs fängt die Saison quasi neu an.» Es werde ein harter Kampf, «aber am Ende siegen wir». Dies sieht Corinne Brunner, Präsidentin des Lions-Fanclubs Hockey-Friends, ähnlich: «Jeder will der bessere Zürcher Klub sein – das setzt Kräfte frei.» Zudem seien Derbys etwas Besonderes: «Die Stimmung ist emotionaler, das Stadion voll.» Roger Kuhn, CEO der Kloten Flyers, reibt sich jedenfalls die Hände: «Wir haben für das Auftaktspiel in der Kolping-Arena schon gegen 7000 Tickets verkauft.» Die restlichen 500 dürften ebenfalls im Vorverkauf weggehen. Kuhn: «Am Samstag wird es wohl keine Tageskasse geben.»

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick am 24.02.2011 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Playoff

    *wow* das wird ein heisser Playoff, ZSC gegen die Flyers und SCB gegen die Tigers. Gleich zwei Kantons-Derbys auf einen Streich.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Patrick am 24.02.2011 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Playoff

    *wow* das wird ein heisser Playoff, ZSC gegen die Flyers und SCB gegen die Tigers. Gleich zwei Kantons-Derbys auf einen Streich.