Zürich

16. Juni 2011 22:28; Akt: 16.06.2011 22:30 Print

Kochen in jeder Lage

«Kochen in jeder Lage – in ‹Kochmasutra› geht es um Leidenschaft am Herd», sagt Hans Hofmann, einer der Macher des Buches.

storybild

Koch Haemmerli und Verleger Hofmann. (rry)

Fehler gesehen?

Darin erklären 69 mehr oder weniger prominente Schweizer nicht etwa spezielle Sexpraktiken in der Küche, sondern selbst kreierte Rezepte aus bestimmten Lebenslagen. Auf die Idee, ein Kochbuch für Männer zu machen, kam der Headhunter beim Brutzeln: «Nachdem ich die zehnte Pouletbrust mit Maggi gewürzt hatte, mussten neue Ideen her.» Um diese zu sammeln, erhielt Hofmann Unterstützung von Hobby- und Profiköchen mit unter anderem 19 Gault-Millau-Punkten. Einer von ihnen ist Fernsehkoch Erik Haemmerli, der bei der Buchvernissage gestern Abend ein Rezept nachkochte. «Kochmasutra» ist ab heute im AT Verlag erhältlich.

(rry)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.