Ledri Vula

17. Juni 2019 04:52; Akt: 17.06.2019 06:57 Print

Kosovo-Star über «079», die Schweiz und Loredana

Sänger Ledri Vula ist in Kosovo ein Superstar und tritt Ende Monat am Alba-Festival in Zürich auf. Im Interview mit 20 Minuten spricht er unter anderem über seine Liebe zur Schweiz.

Star-Sänger Ledri Vula im Interview. (Video: S. Ritter/Q. Llugiqi)
Zum Thema
Fehler gesehen?

1,3 Millionen Abonnenten auf Instagram und weit über 100 Millionen Video-Aufrufe auf Youtube: Im Kosovo ist Ledri Vula (32) einer der grossen Stars und seine Hits kennt man auch in der Schweiz.

Umfrage
Deine Meinung zum Sound von Ledri Vula?

Am 29. Juni tritt Vula am Alba-Festival in Zürich auf. Er freut sich jetzt schon: «Ich fühle mich in der Schweiz wie zuhause», so der Rapper im Interview. Wieso für ihn in Zürich ein Traum in Erfüllung geht, welche Schweizer Songs Vula kennt und was er zum Loredana-Skandal sagt, siehst du oben im Video.


«Rio» – der neuste Hit von Ledri Vula. (Video: Ledri Vula)

(wed)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Begii am 17.06.2019 06:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    skandalfrei

    loredana präsentiert uns als Albaner nicht....Top ledri

    einklappen einklappen
  • Ichbre am 17.06.2019 08:28 Report Diesen Beitrag melden

    Was denn noch?

    Woher diese verkosovarisierung der Schweiz ???

    einklappen einklappen
  • CH Musiker am 17.06.2019 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte differenzieren...

    Auf jeden Fall traue ich Ledri zu, dass er auch Life auf der Bühne singen kann. Ein sympathischer Kerl. Beides kann man von Loredana kaum behaupten. Und, ja es gibt auch viele sehr anständige Kosovarische Menschen hier, welche unter dem schlechten Ruf leiden, welche ein paar wenige ihrer Landsleute leider immer schüren. Darum eine Bitte: Differenzieren und nicht einfach alle in einen Topf werfen, Ok? Danke!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anton Meier am 17.06.2019 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    Albaner sind gut für die Schweiz

    Wir Schweizer sollten uns doch Glücklich schätzen das wir die Albaner haben! Es gibt klar viele! einzel-fälle wo man sich denken würde besser wäre es ohne aber um ehrlich zu sein müssen wir zu recht kommen das Dauert evtl. noch ein par Jahre bis alle wirklich Integriert sind, kenne sehr bodenständige Albaner aber ich verteufle sie nicht ich Probiere es klar zu stellen was geht und was nicht!

    • Pascal am 17.06.2019 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anton Meier

      Ist so, sonst hätte unsere Polizei nichts mehr zu tun.

    einklappen einklappen
  • Den am 17.06.2019 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Ledri Vula

    Als ein Elternteil bin ich froh das meine Kinder die Musik von Ledri hören. Die Texte sind fern weg von Wörtern und Absichten wo schädlich wären für unsere Jugend,Musik die Message verleiht etwas bewegen zu wollen. Er hatte als kleiner Junge Berührungen mit Fernseh' und Medien da seine Eltern schon sehr lange über einen eigenen Sender verfügen,wurde Ihm dies schon in der Wiege mitgegeben,dass man auch angenehmen Rap machen kann. Ledri wirkt auch intensiv in sozialen Projekten mit, wo er sich die Zeit mit den Jugendlichen nimmt Sport zu machen,Basketball ist eine Leidenschaft von Ihm.

  • Lara Sommer am 17.06.2019 14:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jedesmal das gleiche

    Da zeigen die Schweizer wieder einmal wie Gastfreundlich Sie sind und wundern sich dann weshalb Sie keiner mag. Ich bin ausserdem selber Schweizerin !

    • Gastgeber am 17.06.2019 18:06 Report Diesen Beitrag melden

      Gäste? Invasoren!

      Gäste gehen irgendwann mal wieder.

    einklappen einklappen
  • E.Maliqi am 17.06.2019 14:41 Report Diesen Beitrag melden

    LEDRI-LEDRI-LEDRI

    Ledri ist einfach top!!! Sehr bodenständig und bewundernswert. Es lohnt sich jedes Lied von ihm anzuhören. Er ist der Beste!! Das Lied mit GASHI/G4SHI ist auch der absolute HAMMER!!! Ledri wir werden dich feiern am Alba Festival in Zürich!!!!!

  • Superboy am 17.06.2019 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @friedlich

    ich hoffe auf ein friedliches Konzert ohne großen Zwischenfall