Lucy leuchtet

21. November 2019 17:15; Akt: 22.11.2019 10:56 Print

Zürich startet jetzt in die Weihnachtszeit

Die Weihnachtsbeleuchtung Lucy wurde am Donnerstag um 18 Uhr eingeschaltet. Der Event im Video.

Der Start der Stadtzürcher Weihnachtszeit im Video.
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Was halten Sie von Weihnachtsbeleuchtung?

Über einen Kilometer lang, mit 12'000 Kristallen und doppelt so vielen Lichtern – die Weihnachtsbeleuchtung «Lucy» über der Zürcher Bahnhofstrasse wird am Donnerstag feierlich eingeschaltet. Tausende Besucher sind in der Zürcher Innenstadt. An den Haltestellen Bahnhofstrasse, Rennweg und Börsenstrasse verkehren keine Trams.

(tam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Msch am 21.11.2019 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtsbeleuchtung

    Für mich ok, sollte aber nicht bis Ostern brennen!!

    einklappen einklappen
  • Tanja am 21.11.2019 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wisoo?

    Wiso versameln sich all die menschen nur wegen einer weihnachtsbeleuchtung ist ja nicht soo als wäre es ein risen spektakel...

    einklappen einklappen
  • Oiram N. am 21.11.2019 18:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So ist es!

    Die MANOR MitarbeiterInnen würden wohl lieber auf diese Lucy Beleuchtung verzichten, wenn sie nur an ihrem alten Arbeitsplatz ab Februar nächsten Jahres bleiben könnten. Das Ganze hat einen bitteren Beigeschmack.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • jane77 am 22.11.2019 15:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    is doch schöö

    ich hab zu Hause auch schon ein paar Lichter angebracht. es macht diese dunkle Zeit gleich schöner und die Vorfreude ein bisschen Grösser..

  • Schneeflocke am 22.11.2019 13:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alle Jahre wieder...

    ...kommt das Christuskind und es ist Weihnachten. Aber hallo...warum geht der ganze Zauber schon im Oktober, November los? Alles nur Geschäftemacherei. Es könnte einem schlecht werden, wenn man sieht, wie die Leute schon jetzt Lebensmittel einkaufen, um dann viele Produkte wieder in den Abfall zu schmeissen. Von sinnlosen und unüberlegten Geschenkeinkäufen ganz zu schweigen. Die Leute tappen jedes Jahr in den nicht mehr zur heutigen Zeit passenden Weihnachtszirkus.

  • Kar Li am 22.11.2019 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schön aber etwas kühl?

    Eigentlich finde ich die Beleuchtung schön und stimmungsvoll, wenn auch ein klein wenig kühl. Auch dürften es einige Lämpchen mehr sein damit das Lichterdach etwas dichter wäre. Schade finde ich nur, dass sie beim ersten Einschalten einfach plötzlich da ist- so von null auf hundert. Das macht das Ganze etwas kühl und "stier" (Gring ache u seckle) Dabei weiss man ja, dass man damit verschiedene Lichtmuster abspielen kann. Trotzdem allen viel Spass beim (stressfreien) Weihnachtsshopping... lasst den Glühwein in Massen fliessen...

  • Fnord am 22.11.2019 11:07 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Kaa73 am 21.11.2019 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....

    Als Dekorateurin mag ich natürlich, jedes Jahr aufs Neue, die allgm. Weihnachtsbeleuchtungen. Zürich schon immer, seit jeh her, sehr schön und aufwenig dekoriert. Sieht man hier auf dem Video leider ÜBERHAUPT nicht gut, bei weitem nicht. Denke auch, da haben noch lang nicht alle Geschäfte mit gezogen, da kommt noch mehr an Lichtern, in den nächsten Tagen mit dazu. Verglichen mit der Haupteinkaufsstrasse (Freie Strasse) bei uns in Basel, ist die Bahnhofstrasse wirklich immer sehr toll geschmückt. Dafür haben wir den tolleren Weihnachtsmarkt ;-) Schöne Vorweihnachtszeit allen, ohne Stress!