Rickenbach ZH

28. Januar 2020 09:33; Akt: 28.01.2020 09:50 Print

Mann wird beim Fällen von Baum getroffen und stirbt

Im Wald bei Rickenbach hat sich am Montag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann starb, ein zweiter Arbeiter wurde schwer verletzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 85-jähriger und ein 70-jähriger Mann beabsichtigten am Montagnachmittag im Wald bei Rickenbach ZH gemeinsam einen Baum zu fällen. Als der Baum fiel, spaltete sich die Baumkrone und schlug heftig zurück.

Dabei wurde der 85-jährige Mann so schwer am Kopf getroffen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Der 70-jährige Waldarbeiter wurde ebenfalls getroffen und wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Polizei ermittelt.

(tam)