Hamburger, gut gegrillt

02. November 2012 09:20; Akt: 02.11.2012 13:48 Print

McDonald's steht in Flammen

Der McDonald's beim Volkiland in Volketswil hat gebrannt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Niemand wurde verletzt. Mit einer Viertelmillion Franken ist der Sachschaden allerdings relativ gross.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Hamburger im McDonald's beim Volkiland waren heute Morgen sicher bien cuit. Ein defekter Sicherungskasten brannte in der Filiale des Fast-Food-Restaurants in Volketswil. Es war ein kleiner Brand, meinte der Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage. Doch die Rauchentwicklung war laut diverser Leserreporter enorm. Niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Ausser ein paar Frauen, wahrscheinlich Angestellte des McDonald's, die vor dem Lokal «etwas hysterisch parlierten», blieb die Lage ruhig, schildert eine Leserreporterin die Lage vor Ort.

Im Lokal entstand grosser Russ- und Rauchschaden, der Aufenthaltsraum der Angestellten sowie die Dachterrasse brannten total aus, teilte die Kapo gegen Mittag mit. Das Lokal bleibt vorerst geschlossen. Am Gebäude sowie den Einrichtungen entstand ein Sachschaden von rund 250 000 Franken.

(kub)


Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • McMoneysac am 02.11.2012 09:58 Report Diesen Beitrag melden

    vor Ort?

    Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn die Feuerwehr statt nur vor Ort zu erscheinen, gleich an Ort aufgekreuzt wäre. Oder war es so heiss, dass nur von vor Ort aus hatte gelöscht werden können?

    einklappen einklappen
  • Aco.L am 02.11.2012 15:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MC

    Da hat wohl jemand sein happy meal spielzeug nicht bekommen ;)

  • Gesundheitsfanatiker am 02.11.2012 13:38 Report Diesen Beitrag melden

    Brennen lassen

    Den Schuppen hätte man besser brennen lassen... damit wäre der Volksgesundheit ein grosser Dienst erwiesen worden...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hunngrigerbürger am 03.11.2012 17:44 Report Diesen Beitrag melden

    Habe hunger

    Ist nun der McDonald's wieder offen???

  • michaela am 02.11.2012 20:04 Report Diesen Beitrag melden

    ein Gewinn für die Anwohner

    ein ruhiges und sauberes wochenende,die leeren packungen bleiben wo sie hingehören und nicht in den Gärten auf der Strasse und Hauseingänge.

  • franky am 02.11.2012 17:46 Report Diesen Beitrag melden

    hmm ..

    und jetzt riechts nach Cheeseburgern?

  • Kusi am 02.11.2012 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut gebraten ;-)

    Das sieht ja fast gleich aus wie vor ca einem halben Jahr als der Mac Donald in Zollikofen gebrannt hat.

    • peter am 02.11.2012 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      wo hat es sonst noch gebrannt im mac?

      auch in frauenfeld hat es gebrannt billig ist nicht immer besser

    einklappen einklappen
  • Aco.L am 02.11.2012 15:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MC

    Da hat wohl jemand sein happy meal spielzeug nicht bekommen ;)