Zürich

03. Februar 2011 22:52; Akt: 03.02.2011 20:48 Print

Miss Zürich darf auch aus dem Aargau sein

von Marco Lüssi - Das ist starker Tobak für Zürcher Lokalpatrioten: Die Miss Zürich 2011 darf auch aus dem Aargau stammen – oder aus einem der fünf anderen Nachbarkantone.

storybild

Auf Nathalie Raguth könnte eine Miss ­Zürich aus einem anderen Kanton folgen. (David Biedert/tilllate.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Nachfolgerin von Nathalie Raguth, Miss Zürich 2010 aus Dietikon, wird möglicherweise aus einem der Kantone Aargau, ­Thurgau, Schaffhausen, Schwyz, St. Gallen oder Zug kommen. Dies macht die Miss-Zürich-Organisation durch eine Regeländerung möglich. Bis anhin mussten Kandidatinnen in einer Gemeinde des Kantons Zürich leben. Für die kommende Wahl vom 6. Mai 2011 wurde das Einzugsgebiet nun nördlich bis Thayngen SH, östlich bis Frauenfeld TG, westlich bis Lenzburg AG und südlich bis Unterägeri ZG ausgeweitet, wie aus einer eigens dafür gestalteten Landkarte hervorgeht.

«Girls, die zwar nicht im Kanton Zürich wohnen, hier aber arbeiten und ausgehen, wollen wir nicht mehr abweisen», bestätigt Aloha Cardinale von der Miss-Zürich-Organisation einen Bericht der «Aargauer Zeitung». Natürlich werde man jedoch bei Interviews mit ausserkantonalen Kandidatinnen testen, wie gut sie Zürich wirklich kennen.

Dass man das Gebiet auch ausgeweitet habe, weil aus dem Kanton Zürich zu wenig Bewerbungen kämen, bestreitet Cardinale: «Bereits kurz nach dem Beginn der Anmeldefrist haben sich 50 Zürcherinnen beworben.» Auch Karina Berger von der Organisation der Miss-Schweiz-Wahl, für die die Miss Zürich automatisch qualifiziert ist, sagt auf Anfrage: «Es war nie schwierig, in Zürich Kandidatinnen zu finden. Doch je grösser die Auswahl, desto besser.»

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Züri, nume Züri am 04.02.2011 10:57 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Wie wenns in Zürich nicht genug schöne Frauen gibt. Unglaublich eine solche Entscheidung. Eine Sauerei und Schande für Zürich...

  • Kopfschüttel am 04.02.2011 09:18 Report Diesen Beitrag melden

    Miss Schweiz

    Das wäre ja so wie wenn die Miss Schweiz aus einem unserer Nachbarländern kommen könnte *Kopfschüttel*

  • max hart am 04.02.2011 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    tja

    gehen dem kanton zürich die schönen frauen aus? also ich war letztens im labor club und da hatte es zwar knappe röcke und viel ausschnitt, aber da ich erst mal das gesicht anschau war da nix hübsches dabei... gibt hübscheres in kleinstädten und dörfern ;-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • max hart am 04.02.2011 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    tja

    gehen dem kanton zürich die schönen frauen aus? also ich war letztens im labor club und da hatte es zwar knappe röcke und viel ausschnitt, aber da ich erst mal das gesicht anschau war da nix hübsches dabei... gibt hübscheres in kleinstädten und dörfern ;-)

  • Basler Bebbi am 04.02.2011 13:25 Report Diesen Beitrag melden

    Kanton Winterthur :-)

    Ich finde es super, dass auch eine Miss aus dem Kanton Winterthur eine Chance haben darf. Denn im Kanton Winterthur hat es sehr schöne Frauen, welche noch sehr natürlich sind. Frauen aus dem Kanton Stadt Zürich sind ja bekanntlich tussig. Schon Stefan Eicher hat dies in einem Refrain besungen "Tout les filles de Limmatquai, regarder, ne pas toucher ..."

    • Kanton Zürich am 04.02.2011 15:02 Report Diesen Beitrag melden

      Kanton Winterthur ???

      @Basler Beppi Bitte in den Geographie Unterricht zurück!!! Es gibt KEIN KANTON WINTERTHUR...

    • Basler Bebbi am 06.02.2011 23:13 Report Diesen Beitrag melden

      Kanton Winterthur

      Doch, doch, es gibt einen Kanton Winterthur, ihr habt ihn nur noch nicht entdeckt- Ich habe dort 5 Jahre lang gelebt und habe erfahren, dass sie die aus Tsüüüri nicht so gern haben. aber das ist eine Geschichte von vor mir :-) und die haben schon lange das höchste Hochhaus der Schweiz = Sulzer Tower. Als Basler Bebbi kenne ich mich gut aus in der Schweiz. ;-)

    einklappen einklappen
  • Ich am 04.02.2011 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Mir doch egal...

    Miss Bern muss auch nicht aus dem Kanton Bern kommen

  • MB am 04.02.2011 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Wen interessiert das schon?

    Schafft das Missen-Zeug überhaupt ab, das ist ja todlanweilig.

  • M.M Zürich am 04.02.2011 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    lächerlich

    Das ist ja lächerlich so etwas, Miss Zürich kommt aus einem anderen Kanton. Für was gibt es die Miss Zürich Wahl ? Abschaffen oder bestehendes OK abwählen.... Frechheit!