Mr. Gay 2011

13. März 2011 23:01; Akt: 13.03.2011 21:49 Print

Mit 41 der älteste Mr. Gay aller Zeiten

von Roman Hodel - Überraschung bei der Mister-Gay-Wahl in Luzern: Der 41-jährige Zürcher Stephan Bitterlin siegte und liess die viel jüngeren Mitkonkurrenten allesamt alt aussehen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Nie hätte ich mit dem Sieg ­gerechnet bei all den jungen Konkurrenten», sagt Stephan Bitterlin zu 20 Minuten. «Es fühlt sich megagut an.» Der 41-jährige Stadtzürcher hat am Samstag im Theater La Fourmi in Luzern die Mister-Gay-Wahl 2011 gewonnen – als ältester Teilnehmer aller Zeiten. «Ich glaube, es brauchte jetzt mal einen älteren, erfahreneren Mister Gay», so Bitterlin. Erkoren wurde der Sieger durch einen Mix aus Jury-, Publikums- und SMS-Voting.

Bitterlin wusste sein Alter bereits im Vorfeld geschickt einzusetzen, was dem Pilates-Trainer und Pflegefachmann entsprechend viel Medienpräsenz bescherte. Dabei wurde unter anderem bekannt, dass auch sein Vater Ruedi (70) schwul ist. «Die Berichte haben sicher zu meinem Sieg bei­getragen», sagt Bitterlin. Die neun Mitbewerber – fast alle um die Zwanzig – seien deswegen aber nicht neidisch ge­wesen. «Es gab keinen Zickenalarm, im Gegenteil – die Stimmung untereinander war super, alle freuten sich mit mir.» Gross sei die Freude auch bei Vater Ruedi: «Die ganze Familie war in Luzern dabei und ist stolz auf mich», sagt Bitterlin. Für sein Mister-Jahr hat er sich viel vorgenommen: «Ich will möglichst viele Leute kennenlernen und mich für die Gay-Community einsetzen.»

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • der hamburger am 14.03.2011 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    gut so

    da hat endlich mal der richtige gewonnen.

  • Alain am 18.03.2011 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Stephan ist genau der richtige Mister Gay

    Hey Stephan, ich kenne Dich zwar gar nicht, aber von Deiner Ausstrahlung her, mag ich es dir sehr gönnen u. ich finde 41 ein sehr gutes Alter, da weiss man(n) wenigstens, was man(n) im Leben will! :0)

  • Dänu am 13.03.2011 23:39 Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Da kann man(n) selbst als Hetero nur sagen... gut aussehnder Typ... nicht klischehaft und nicht übertrieben. Gratuliere

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alain am 18.03.2011 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Stephan ist genau der richtige Mister Gay

    Hey Stephan, ich kenne Dich zwar gar nicht, aber von Deiner Ausstrahlung her, mag ich es dir sehr gönnen u. ich finde 41 ein sehr gutes Alter, da weiss man(n) wenigstens, was man(n) im Leben will! :0)

  • der hamburger am 14.03.2011 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    gut so

    da hat endlich mal der richtige gewonnen.

  • Dänu am 13.03.2011 23:39 Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Da kann man(n) selbst als Hetero nur sagen... gut aussehnder Typ... nicht klischehaft und nicht übertrieben. Gratuliere

    • super am 14.03.2011 14:30 Report Diesen Beitrag melden

      SUPER

      Gratuliere es freut mich sehr das der richtige gewonnen hat!!!!!

    einklappen einklappen