Lichtshow in Zürich

30. Oktober 2017 06:00; Akt: 30.10.2017 05:44 Print

Nanu, wer tanzt denn da am Prime Tower?

Das Fabelwesen Yuki tauchte für kurze Zeit am Prime Tower und auch am Swissmill-Turm auf. Dahinter steckt eine Guerilla-Werbeaktion für ein Weihnachtsfestival.

Wie der Swissmill-Turm plötzlich farbig wurde... wenn auch nur für kurze Zeit. (Video: Agentur Projektil)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Spektakel war in der Nacht auf Sonntag nur kurz zu sehen, dafür aber riesig: Am Prime Tower, am Swissmill-Turm und an weiteren Gebäuden in der Stadt Zürich erschien das Fabelwesen Yuki und seine Freunde. Sie rührten mit dieser Guerilla-Werbeaktion die Werbetrommel für das Weihnachtsfestival Illuminarium.

Umfrage
Freuen Sie sich auf Weihnachten?

Dieses findet laut einer Medienmitteilung vom 16. November bis 31. Dezember im Innenhof des Landesmusuems statt. Illuminarium ist eine Licht- und Musikshow, die Oper, 3-D-Animation und Kulinarik vereint. So gibt es unter anderem ein Restaurant und diverse Cocktail-Bars. Entworfen wurde das Ganze von der Zürcher Agentur Projektil, die mit Light Ragaz im Sommer für Schlagzeilen sorgten.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Radix am 30.10.2017 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr gute

    Idee. Kompliment an die kreative Truppe.

  • Peter Vogel am 30.10.2017 08:38 Report Diesen Beitrag melden

    zu früh

    Vor Mitte November sollte es verboten sein Weihnachten auch nur zu erwähnen.

  • Husdent am 30.10.2017 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Überraschung

    Ganz zufällig habe ich's auch gesehen - sehr erfrischend! Hat mir sehr gut gefallen - vielleicht etwas kurz?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter Vogel am 30.10.2017 08:38 Report Diesen Beitrag melden

    zu früh

    Vor Mitte November sollte es verboten sein Weihnachten auch nur zu erwähnen.

  • Husdent am 30.10.2017 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Überraschung

    Ganz zufällig habe ich's auch gesehen - sehr erfrischend! Hat mir sehr gut gefallen - vielleicht etwas kurz?

  • Wir am 30.10.2017 08:03 Report Diesen Beitrag melden

    Sie und er

    Blob job wäre toll zu sehen.

  • marc-m.m. am 30.10.2017 07:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kretivität und Zukunft

    Super Aktion von Projektil eine der kreativsten Visual design Agenturen die es gibt. Und nur ewiggestrige die noch nie in der Europaallee waten behaupten das alle Gebäude gleich ausschauen. Gewisse Gebäude wie das der UBS wurden sogar von zwei Architektur Büros aus unterschiedlichen Generationen entworfen.

  • marko 32 am 30.10.2017 07:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krass

    Krass

    • Rakija am 30.10.2017 09:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @marko 32

      grüss dich Junge

    einklappen einklappen