Aldi

23. Juni 2011 22:40; Akt: 24.06.2011 00:40 Print

Neue Filiale in Schwamendingen

Die Stadt Zürich bekommt einen weiteren Aldi: Der deutsche Discounter wird an der Überlandstrasse 439 in Zürich-Schwamendingen seine vierte Filiale auf Zürcher Stadtgebiet eröffnen.

storybild

So soll die neue Aldi-Filiale aussehen. (Visualisierung: Credit Suisse)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Gelände an der Glatt gleich neben der Brücke, über die man das Glattzentrum erreicht, befindet sich seit ­kurzem im Besitz der Credit-Suisse-Anlagestiftung. Neben der Aldi-Filiale auf etwa 1000 Quadratmetern werde es eine zweite, 800 Quadratmeter grosse Verkaufsfläche geben, für die man noch einen Mieter suche, sagt Karin Schwerzmann, Kommunikationsleiterin Immobilienanlagen bei der Credit Suisse. Zudem ent­stehen auf dem Areal knapp 70 Mietwohnungen und auf weiteren 900 Quadratmetern Praxen und Büroräume. Baubeginn ist Ende 2011, Ende 2013 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

(lüs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.