Diebesgut

06. Januar 2014 13:36; Akt: 06.01.2014 13:39 Print

Polizei fischt Tresore aus der Limmat

Spektakuläre Tauchaktion am Sonntagnachmittag auf der Zürcher Werdinsel: Polizisten holten zwei leere Tresore aus dem Fluss – vermutlich wurden sie gestohlen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Welche Panzerknacker haben diese Tresore in der Limmat versenkt? Mitglieder der Wasserschutzpolizei haben am Sonntag gleich zwei davon bei der Werdinsel entdeckt und in der Nähe des Höngger Wehrs aus der Limmat geborgen, wie Sprecherin Judith Hödl sagt: «Vermutlich wurden sie gestohlen.»

Die Tresore auf dem Flussgrund waren vom Ufer aus gut sichtbar, so ein Leser-Reporter. Wem sie einst gehörten, ist noch unklar. Mit dem Inhalt sind die Diebe aber schon längst verschwunden. «Beide Tresore waren geöffnet und leer», sagt der Leser-Reporter.


(som)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • lauretta am 06.01.2014 14:02 Report Diesen Beitrag melden

    lächerlich, ehrlich

    vermutlich wurden sie gestohlen.... ja was denn sonst, bitte? oder betreibt irgendjemand den sport, aufgebrochene, leere tresore zu sammeln in die limmat zu werfen?

    einklappen einklappen
  • Germanist am 06.01.2014 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vermutlich? Vielleicht? Wahrscheinlich?

    Einen vollen Tresor würde ich auch nicht ins Wasser schmeißen und einen Eigenen schon gar nicht.

  • Degreen am 06.01.2014 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    Vermutlich...

    ...sind die dort herangewachsen. Hätte man nur bis zum kommenden Frühling gewartet. In voller Blüte wären sie bestimmt voll gewesen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • S.Arkasmus am 07.01.2014 00:00 Report Diesen Beitrag melden

    Die andere Option...

    ... wäre natürlich gewesen , den leeren Tresor zu klauen und das Geld in die Limmat zu werfen... XD

    • Sie_Er_Es_Wir_Ihr am 07.01.2014 08:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Was soll das bringen?

      Und was soll das bringen das Geld in den Fluss werfen und die Tresore zu klauen? xD O.o

    einklappen einklappen
  • patrizio am 06.01.2014 22:40 Report Diesen Beitrag melden

    Der ist vom Himmel gefallen

    Der Tresor wurde vor etwa 65Mio. Jahren aus einem Alien Raumschiff geworfen und ist dann Richtung Erde, genau auf die Schweiz, genau in Zürich, genau in die Limmat gefallen und hat eine Riiieeeesen Explosion verursacht was dann das Ende der Dinosaurier und einen Grossteil der Tiere bedeutete. Heute wurde er von der Zürcher Polizei gefunden, die glauben er wurde gestohlen und im Fluss entsorgt. Tzz... Sicher nid.

  • Bodybiljder am 06.01.2014 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    #Respekt

    Der Taucher auf Bild hat einen sehr krass trainierten Rücken. Respekt

    • Mr. Mik am 07.01.2014 08:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Muss er auch

      Der Muss ja auch ein Tresor aus der Limmat heben und kein Schmuckkästchen...

    einklappen einklappen
  • dos santos joe am 06.01.2014 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unglaublich

    Das passiert nur in der Schweiz

  • Sascha am 06.01.2014 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Säuberung

    Vieleicht wollten sie das Geld im Fluss reinwachsen -:)