Seebach ZH

28. Februar 2019 06:45; Akt: 28.02.2019 08:14 Print

Sattelschlepper steht auf Autobahn in Flammen

Auf der Strecke Bern Richtung St. Gallen, auf der Höhe Seebach, geriet am frühen Morgen ein Anhänger eines Lastwagens in Brand.

Lastwagen steht auf der Autobahn in Flammen. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der Autobahn A1 beim Gubristtunnel ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen-Anhänger in Brand geraten. Der Chauffeur handelte schnell und hängte den Anhänger ab, damit die Flammen nicht auf das Fahrzeug übergreifen konnten. Der Mann musste aber mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden.

Brand auf A1

Weshalb der Anhänger Feuer fing, ist noch unklar, wie es bei der Kantonspolizei auf Anfrage hiess. Der Sprecher bestätigt mehrere Medienberichte, gemäss denen die Autobahn A1 gesperrt war. Mittlerweile seien die Lösch- und Bergungsarbeiten im Gang und eine Spur wieder offen. Wie lange die Störung noch dauert, ist unklar.


(dmo/sda)