IG GC

28. Februar 2011 22:50; Akt: 28.02.2011 22:37 Print

Schon 5000 Unterschriften

«Sackstark. Ich bin überrascht, dass wir so schnell so ­viele Unterschriften gesammelt haben», sagt Raphael Bienz, Vizepräsident der IG GC Züri, auf Anfrage.

Fehler gesehen?

Mehr als 5000 Fussballfans hätten die Petition «Zürich für Fussball – Fussball für Zürich» bisher unterschrieben. Allein gestern habe er eine Migros-Tasche voller Briefe von der Post abgeholt. In ihrer Petition fordern die GC-Fans die Stadt Zürich auf, auf dem Hardturmareal ein Stadtion zu bauen sowie die finanziellen Rahmenbedingungen im Letzi­grund für die zwei Spitzenfussballklubs anzupassen. 10 000 Unterschriften will die IG GC Züri am Montag der Stadtpräsidentin Corine Mauch übergeben. Deshalb führt sie am Samstag verschiedene Aktionen durch – laut Bienz werden die GC-Fans dabei von zahlreichen Politikern und Prominenten unterstützt.

www.pro-fussball.ch

(rry/20 Minuten)