Zürich-Affoltern

28. November 2019 12:28; Akt: 28.11.2019 12:53 Print

Schulhaus evakuiert nach Rauchentwicklung

In einem Schulhaus in Zürich-Affoltern ist es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Beim Schulhaus Blumenfeld gibt es ein Feuerwehreinsatz. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein grosser Feuerwehreinsatz läuft beim Schulhaus Blumenfeld in Zürich-Affoltern. «Ich sah Rauch», sagt ein Leser-Reporter. Er habe gesehen, wie das Schulhaus evakuiert wurde. «Die Kinder wurden ins andere Gebäude gebracht.»

Schutz und Rettung Zürich bestätigt den Einsatz kurz nach dem Mittag. «Die Feuerwehr sei vor Ort, Personen wurden nicht verletzt», sagt ein Sprecher. Grund für den Einsatz sei eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoss des Schulhauses. Die Evakuation sei einwandfrei verlaufen. «Der Notfallplan hat gut funktioniert.» Die Kinder seien in die Turnhalle gebracht worden. Derzeit versuche die Feuerwehr, das von der Rauchentwicklung betroffene Gebäude zu lüften.



(tam)