#gitupchallenge

25. September 2019 20:10; Akt: 26.09.2019 08:31 Print

Zürcher Sanitäter rufen zur Tanz-Challenge auf

Nachdem die Tetris-Challenge der Kantonspolizei Zürich um die Welt ging, legt Schutz & Rettung Zürich mit einer neuen Challenge nach.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwei Sanitäter tanzen zum Lied von Blanco Brown «The Git Up». Im Hintergrund steht das Einsatzfahrzeug, die Blaulichter leuchten. Dieses Video von Schutz & Rettung Zürich geht derzeit viral. «Gerne liefern wir hiermit den ersten Schweizer Beitrag zur #Tanzchallenge», schreibt Schutz & Rettung Zürich zum Post auf Instagram.

Umfrage
Wie finden Sie die #gitupchallenge?

Die Tanzchallenge von der Schutz & Rettung Zürich spricht, heisst #gitupchallenge. Diese geht derzeit in Amerika viral.

«Genial!»

Wie Schutz & Rettung Zürich weiter schreibt, sei das Video in einer einsatzfreien Minute während der Nachtschicht entstanden. Schutz & Rettung Zürich fordert nun andere Blaulichtorganisation auf, die Challenge aufzunehmen. So sind etwa die Stadtpolizei Winterthur, die Rega und die Stadtpolizei Zürich markiert.

Die Reaktionen der Internet-Community lassen darauf schliessen, dass sie mehr sehen wollen. Ein User schreibt etwa: «Genial!» Ein anderer: «Coole Idee. Ich hoffe, wir sehen viele Nachahmer.»

Tetris-Challenge

Viele erinnert die #gitupchallenge an die #tetrischallenge, welche die Kantonspolizei Zürich ins Leben gerufen hat. «Geiles Lied, geile Sache 👍. Nach der Tetris-Challange das nächste coole Ding», schreibt ein User.

Das sind die Geheimwaffen der Basler Polizei

Bei der Tetris-Challenge wird der gesamte Inhalt eines Autos in einem Quadrat angeordnet. Das Ganze wird dann aus der Luft fotografiert und in den sozialen Medien verbreitet. Die Challenge ging um die Welt. Nationale und internationale Unternehmen und Blaulichtorganisationen ahmten die Kantonspolizei nach. Ob das bei der neuen #gitupchallenge auch der Fall sein wird?

Für jene, welche die Challenge nachmachen möchten, gibt es hier das Youtube-Tutorial:

(jen)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Danilo am 25.09.2019 20:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spass muss sein

    Sind doch cool drauf die Leute. Wir sind auf sie angewiesen unf gönnen ihnen diesen Spass.

    einklappen einklappen
  • Eric Berger am 25.09.2019 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Super gemacht Schutz und Rettung

  • elsa am 25.09.2019 20:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genial

    Wirklich Genial.. Super idee.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Céline Strahm am 26.09.2019 11:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tetris Challenge Top, das jetzt eher Flop

    Die Leute machen eine super Job. Danke dafür. Nur diese Challenge hat den Nachgeschmack, dass nun Schutz und Rettung als Organisation sich nun auch durch so eine Challenge profilieren muss. Ich finde es eher lächerlich.

  • Musica 54 am 26.09.2019 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    So cool

    Liebe Schutz und Rettung Zürich. Ich finde es so cool von euch. Ich hoffe es finden sich noch viele die mitmachen. Das ist wirklich eine coole und gute Sache. Macht weiter so und viel Spass an neuen Interpretaionen.

  • Ronnie R am 26.09.2019 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nervig

    haben die zu wenig zu tun? nur noch nervig.

  • Sebastian am 26.09.2019 09:31 Report Diesen Beitrag melden

    ich hab's gesehen

    Leute, langsam wird es läppisch.

  • Peter Fidler am 26.09.2019 00:47 Report Diesen Beitrag melden

    Hervorragend!!

    Es erfüllt mich mit Stolz und Genugtuung, solche Organisationen im Rücken zu haben. Lasst uns noch sehr viele solch positive, lebensfrohe Clips sehen, danke!