Video geht viral

14. Januar 2020 19:50; Akt: 15.01.2020 10:46 Print

Shaqiris Riesenwädli gehen um die Welt

Ein Video von Xherdan Shaqiri geht auf Tiktok gerade viral. Der Nati-Star wird für seine grossen Waden gefeiert.

Dieses Video von Xherdan Shaqiri auf Tiktok geht gerade viral.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass Nati-Star und Liverpool-Spieler Xherdan Shaqiri ein Muskelpaket ist, dürfte längst bekannt sein. Aber hat er auch die dicksten Waden der Welt? Mit dieser Frage beschäftigen sich zurzeit die Nutzer auf der Social-Media-Plattform Tiktok. Dort geht ein Video von Shaqiris Wädli gerade um die Welt – innert wenigen Tagen haben es bereits über 1,7 Millionen Leute gesehen, gelikt und kommentiert.

Das Video zeigt den Nati-Star beim Aufwärmen während des Spiels Tottenham Hotspurs gegen den FC Liverpool vom vergangenen Samstag. Die Kommentare gehen von «Mini-Hulk» über «Jedes Rennpferd sieht alt aus neben diesen Waden» bis zu «Vielleicht ist es gar nicht Shaqiri, sondern Roberto Carlos». Der frühere brasilianische Linksverteidiger und Weltmeister Roberto Carlos war ebenfalls berühmt für seine ausgeprägte Beinmuskulatur.

Hinter dem Video steckt der Kanal der Zürcher Social-Media-Agentur Monami. Ein Mitarbeiter sass am Samstag im Stadion und meint: «Shaqiri hat sich direkt vor uns aufgewärmt, und es war schon beeindruckend, wie seine riesigen Waden durch die Trainerhosen erkennbar waren. Da war der Fall eigentlich schon klar: Das ist Tiktok-Material!» Die Agentur versuche derzeit vielerlei Dinge auf der chinesischen Plattform und starte alsbald auch die Kanäle zweier grosser, nationaler Brands. «Und da kamen Shaqiris kräftige Unterschenkel zu Testzwecken eben gerade recht.»

Hast du grössere Waden als unser Nati-Star? Zeige sie uns!

(wed)