Zürich

10. Februar 2011 21:45; Akt: 10.02.2011 21:57 Print

Sitz von Google soll wachsen

Google will in Zürich ausbauen. Dies sagt Eric Schmidt, noch bis April CEO von Google, in einem Interview mit der «Bilanz».

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zürich sei mit 600 Leuten bereits heute Standort des drittgrössten Entwicklungszentrums von Google – und bei den Angestellten überaus beliebt: «Viele Leute wollen aus dem Ausland hierherziehen, selbst aus den USA», so Schmidt. Offenbar profitiert der Internetgigant von den typischen Tugenden: «Die Schweizer Präzision ist sehr hilfreich», sagt Schmidt. «Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unseren Zürcher Angestellten gemacht.» Google­ stellt laut Schmidt in Europa jährlich tausend neue Leute ein. In Zürich werde man ziemlich schnell wachsen. Dem Stereotyp des grauen Bankers entspreche der Zürcher Sitz übrigens nicht: «Es ist amüsant, wie farbenfroh es dort ist.»