Jöööh-Alarm

20. Juni 2011 16:20; Akt: 20.06.2011 17:11 Print

So herzig sind die kleinen Tigerbabys

Gegen Ende Juni werden die drei jungen Tiger, die Mitte Mai im Zoo Zürich geboren wurden, rausgelassen. Einen ersten Blick auf die putzigen Tiere in der Wurfbox gibts schon jetzt via Webcam.

Verfolgen Sie Tigermutter Elena mit ihren drei Jungen auf der Webcam. (Video: Zoo Zürich)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Tigermutter «Elena» (6) hat am 15. Mai, nach einer Tragzeit von rund 104 Tagen gleich vier Jungtiere zur Welt gebracht (20 Minuten Online berichtete). Ein Tigerbaby hat die erste Nacht nicht überlebt, die anderen drei machen einen kräftigen und quirligen Eindruck. Tiger kommen als Nesthocker zur Welt. Es dauert etwa fünf bis sechs Wochen, bis sie ihrer Mutter nachfolgen und den Wurfbereich verlassen können. Erst dann werden sie auch die Zoobesucher zu Gesicht bekommen.

Als ob sie es kaum erwarten könnten, hüpfen die Tigerbabys aber schon jetzt ganz neugierig zum Fenster in der Wurfbox hoch, um ein wenig Zooluft zu schnuppern. Durch die Webcam vom Zoo Zürich können Sie die kleinen Racker jetzt in ihrem Zuhause live beobachten.

Das Amurtiger-Weibchen Elena kümmert sich rührend um ihre Jungen. Es ist das erste Mal, dass sie zusammen mit ihrem Partner «Coto» (7) Nachwuchs bekommen hat. Nach anfänglichen Berührungsängsten hatten sich die zwei im Januar doch noch gefunden und sich gepaart - ganz zur Freude der Tierli-Fans.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tanja am 17.05.2011 16:23 Report Diesen Beitrag melden

    Süess ^^

    Ich liebe Tiger und freue mich schon auf den nächsten Zoobesuch, sobald man die Kleinen sehen kann. =) Schade hat es ein Junges nicht überlebt, die Freude über drei lebende Jungtiere sollte man auf jeden Fall geniessen

  • Tigerbaby am 17.05.2011 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    Webcam?

    Link zur Webcam? Auf der Internetseite vom Zoo konnte man nichts finden

    einklappen einklappen
  • Dani Gruber am 18.05.2011 06:39 Report Diesen Beitrag melden

    Schön, aber...

    Voll süss. Wie schön wäre es aber, wenn diese Babys in der Natur zur Welt gekommen wären.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dani Gruber am 18.05.2011 06:39 Report Diesen Beitrag melden

    Schön, aber...

    Voll süss. Wie schön wäre es aber, wenn diese Babys in der Natur zur Welt gekommen wären.

    • Samuel San am 18.05.2011 13:05 Report Diesen Beitrag melden

      nix aber

      Entweder hätte sie der Vater gefressen oder sie würden eingefangen und in einen Zoo gebracht werden.... Dann doch lieber direkt im Zoo. :-)

    einklappen einklappen
  • Tigerbaby am 17.05.2011 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    Webcam?

    Link zur Webcam? Auf der Internetseite vom Zoo konnte man nichts finden

    • simon irgendwer am 17.05.2011 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      hilfe eilt daher

      war doch nicht so schwer

    einklappen einklappen
  • Tanja am 17.05.2011 16:23 Report Diesen Beitrag melden

    Süess ^^

    Ich liebe Tiger und freue mich schon auf den nächsten Zoobesuch, sobald man die Kleinen sehen kann. =) Schade hat es ein Junges nicht überlebt, die Freude über drei lebende Jungtiere sollte man auf jeden Fall geniessen