Stadtpolizei Zürich

18. Dezember 2017 15:30; Akt: 18.12.2017 15:43 Print

Spanner erwischt, der Frauen unter Rock filmte

Mit seinem Handy hatte ein Mann Frauen unter den Rock gefilmt. Monate später erwischte die Stadtpolizei den 45-jährigen Mann.

storybild

Ein Spanner hat in einem Zürcher Tram eine Passagierin belästigt. (Bild: Symbolbild )

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit einem Handy, versteckt in einer Gitarrentasche, hatte ein Unbekannter im Juli in einem Zürcher Tram Frauen unter den Rock gefilmt. Am gleichen Tag ging bei der Stadtpolizei eine Anzeige ein, worauf Ermittlungen eingeleitet wurden.

Die Abklärungen der Detektive führten zu einem 45-jährigen Mann, der im Kanton Zürich wohnhaft ist, heisst es in einer Mitteilung. Er wurde Mitte Dezember durch die Kantonspolizei Zürich an seinem Wohnort festgenommen. Bei einer ersten polizeilichen Befragung zeigte er sich geständig. Die Polizei klärt nun laut Mitteilung ab, ob er für weitere gleichgelagerte Delikte in Frage kommt. Wie die Stadtpolizei dem Mann auf die Schliche kam, gibt sie nicht bekannt.

(som)