Störung im Zürcher HB

08. Januar 2016 10:37; Akt: 08.01.2016 11:44 Print

Stellwerkstörung legte Tiefbahnhof lahm

Die technische Störung im Zürcher Tiefbahnhof Museumstrasse ist behoben. Seit 11.30 Uhr verkehren die S-Bahnen wieder nach Fahrplan. Es ist aber noch mit Verspätungen zu rechnen.

storybild

Im Bahnhof Stadelhofen verkehren zurzeit keine Züge. (Bild: Keystone/Steffen Schmidt)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer mit der Zürcher S-Bahn unterwegs ist, musste am Freitag ab 10 Uhr mehr Zeit einplanen. Grund dafür war eine technische Störung zwischen dem HB und dem Stadelhofen. Sämtliche S-Bahn-Linien auf diesem Abschnitt fielen aus.

Wie ein SBB-Sprecher zu 20 Minuten sagt, handelte es sich um eine Stellwerkstörung. Diese sei aber mittlerweile behoben. Seit 11.30 Uhr verkehren die S3, S5, S6, S7, S9, S12 und S16 wieder nach Fahrplan. Es ist allerdings noch mit Verspätungen zu rechnen. Der Fernverkehr ist nicht betroffen.

(20M/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • GeckoPirat am 08.01.2016 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jäänu

    Es passiert ja nicht oft also alles noch akzeptabel. Bei unseren Nachbaren gehts ziemlich schlimmer her mit den Zügen. Gibts halt noch ein Kaffe und Gipfeli beim Kiosk :)

    einklappen einklappen
  • leyla am 08.01.2016 11:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    halb so wild

    Da es sich nur um Minuten handelt ist es noch guet.... in österreich oder sonst wo kann es schnell mal 3-4 stunde vershpätung geben da ist zürich noch gut im rennen

    einklappen einklappen
  • Geissenpeter am 08.01.2016 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tagesordnung

    bringt mal was neues.

Die neusten Leser-Kommentare

  • fritz am 10.01.2016 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    moderne Bahn

    wann hat die SBB mal keine Störung,das möcht ich mal erleben.Das im Jahr 2016.

  • Stella Werkel am 09.01.2016 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Stellwerkstörung

    Ich schlage vor an allen grossen Zürcher Bahnhöfen ein Schild aufzuhängen "Tage seit der letzten Stellwerkstörung". Zudem sollte eine Monatsstatistik der Stellwerkstörungen publiziert werden. Das neue Magazin "Stellwerkstörung" sollte eine Miss Stellwerk des Jahres küren.

  • Pendler am 09.01.2016 05:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh ihr armen

    Was jammert ihr wegen einer Verspätung von einer Stunde? Es läuft doch prima mit demÖV. Wir Pendler auf den Strassen müssen kilometerlange schlafende Baustellen erdulden weil keiner fort ist und was tut. Und wegen der gleichen Verantwortlichen in Bern müssen noch extra bezahlen - auch für eure Reisemittel.

    • Enemy am 09.01.2016 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pendler

      Dann pendle doch auch mit dem zug!warum du auch jammern?

    einklappen einklappen
  • Betroffener am 08.01.2016 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jeden Tag Störungen

    Seit Montag nur Probleme und Störungen. Sei es eine Stellwerkstörung, irgendwelche steckengebliebenen Züge oder sonst was. Kein einziges Mal den Anschluss erwischt. Seit dem neuen Fahrplanwechsel ist es gefühlt noch schlimmer geworden.

  • biodelic am 08.01.2016 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fahrplanwechsel?

    gestern stettbach heute stadelhofen... seit dem fahrplanwechsel bis zum 22.12.15 hatte ich jeden tag auf meiner arbeitsstrecke irgendwelche verspätungen..

    • Stauffi am 09.01.2016 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @biodelic

      Das kenne ich..ich ha 20 Jahre mit Verspätungen gekämpft. Reklamiert und nur immer faule Ausreden von Seiten SBB erhalten. Weg vom Arbeitsplatz Zürich und Geschäftsauto. Mir geht es nun viiieell besser.

    einklappen einklappen