20-Jahr-Jubiläum

14. Juni 2011 21:40; Akt: 14.06.2011 23:19 Print

Street Parade sucht DJ-Talent

Zum 20-Jahr-Jubi­läum des Zürcher Techno-Fests sind die Organisatoren der Street Parade auf der Suche nach einem DJ-Talent.

Bildstrecke im Grossformat »

Die Street Parade von 2010.

Fehler gesehen?

Ab sofort kann man online für seinen Lieblings-DJ voten. Um den Titel haben sich über 200 Nachwuchs-DJs beworben, die besten von ihnen wurden zu einem Video-Dreh eingeladen. «Die Videos zeigen, dass der DJ-Nachwuchs stark ist», sagt Joel Meier, Präsident des
Vereins Street Parade. «Es sind auffallend viele spannende DJ-Duos im Rennen, leider aber nur eine DJane.» Die Clips kann man online ansehen. Der Gewinner – oder die Gewinnerin – des Votings wird während der Street Parade am 13. August auf dem Love Mobile des ZVV-Nachtnetzes sowie auf der Swiss Innovation Stage auflegen können – gemeinsam mit angesagten Shooting Stars. Meier: «Es ist uns ein Anliegen, jungen DJs via Street Parade einen Karrierekick bieten zu können.»

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Richisauer Ziggerhörndliblueser am 15.06.2011 16:07 Report Diesen Beitrag melden

    und Tschüss

    also ich hab lieber Livemusik.

  • Jake & Amir am 15.06.2011 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    Ziemlich enttäuscht...

    Die meisten dieser DJs haben einfach das Konzept völlig missverstanden. Das Wort Übergang muss manchen von denen völlig fremd sein. Chip"n"Chap als Beispiel: Übergänge die ein Anfäger wohl besser machen könnte und der Linke von Ihnen steht auch nur daneben und probiert mit kleinen Armbewegungen die "Stimmung" zu pushen... Es gibt 3,4 DJs die was zu bieten haben aber der Rest ist einfach nur dürftig. Mit solchen Fähigkeiten würde ich mich nicht auf eine Bühne wagen. Meine Favoriten sind die Local Yocals. Sie gehören zu den wenigen, die wirklich DJ-technisch versiert sind.

  • slash am 16.06.2011 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    local yocal

    ich weis nicht, aber ich verstehe nicht warum local yocals nummer eins sind. Es scheint mir dass hier der "Jööö" effekt grösser ist als ihre performance

Die neusten Leser-Kommentare

  • Insider am 17.06.2011 00:58 Report Diesen Beitrag melden

    WHO'S THE TALENT???

    einfach LÄCHERLICH!!! und dann fragt man sich wieso die SCHWEIZ international gesehen abgestempelt wird!! hahaha...im internet stellen sie solche "DJ's" ein und machen MEEGAAA werbung für einen solchen Wettbewerb und die RICHTIGEN TALENTE (weil es WIRKLICH einige talente gibt in unserem land) werden nichtmal geschätzt!! noch trauriger ist das so ein wettbewerb mit solche auftritte noch von einem grossveranstalter wie STREET PARADE kommt... mal schauen ob es für die nächste street parade was ändert....

  • slash am 16.06.2011 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    local yocal

    ich weis nicht, aber ich verstehe nicht warum local yocals nummer eins sind. Es scheint mir dass hier der "Jööö" effekt grösser ist als ihre performance

  • Mafioso 123 am 15.06.2011 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Top 6

    Ich habe recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass es genau 6 gute DJs/Crews in der Liste gibt! Nämlich sind dies die Top 6.Per Zufall (?) stimmt auch die Reihenfolge - die ersten Beiden die Besten! Die sind ja soo jung?! :-)

    • steppa am 16.06.2011 18:41 Report Diesen Beitrag melden

      Yocal 's

      Sie sind die besten und ja sie sind jung!! halt wirkliche talente!!

    einklappen einklappen
  • Jake & Amir am 15.06.2011 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    Ziemlich enttäuscht...

    Die meisten dieser DJs haben einfach das Konzept völlig missverstanden. Das Wort Übergang muss manchen von denen völlig fremd sein. Chip"n"Chap als Beispiel: Übergänge die ein Anfäger wohl besser machen könnte und der Linke von Ihnen steht auch nur daneben und probiert mit kleinen Armbewegungen die "Stimmung" zu pushen... Es gibt 3,4 DJs die was zu bieten haben aber der Rest ist einfach nur dürftig. Mit solchen Fähigkeiten würde ich mich nicht auf eine Bühne wagen. Meine Favoriten sind die Local Yocals. Sie gehören zu den wenigen, die wirklich DJ-technisch versiert sind.

  • Richisauer Ziggerhörndliblueser am 15.06.2011 16:07 Report Diesen Beitrag melden

    und Tschüss

    also ich hab lieber Livemusik.