Skatepark Brunau

13. Juli 2018 13:30; Akt: 13.07.2018 13:55 Print

Superstar Tony Hawk skatet in Zürich

Skateboard-Legende Tony Hawk war für mehrere Tage zu Besuch in der Schweiz. Dabei hat er auch den Zürcher Skatepark ausprobiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er ist womöglich der grösste und bekannteste Superstar, den es in der Skateboard-Szene je gab. So wurde der Amerikaner Tony Hawk beispielsweise elf Mal hintereinander Weltmeister, erfand über 85 neue Skateboardtricks, hat eine eigene Skateboardmarke und brachte zusammen mit der Softwarefirma Activision auch seine eigenen Videospiele auf den Markt.

Seine aktive Karriere hat der heute 50-jährige Tony Hawk längst beendet, dennoch ist er weiterhin regelmässig auf einem Skateboard zu sehen. So auch diese Woche in Zürich. Wie auf Hawks Instagram-Profil zu sehen ist, war der Superstar während mehren Tagen in der Schweiz. Dabei besuchte er mit seinem Sohn auch den Skatepark Brunau in Zürich und gab ein paar Tricks zum Besten.

Wie Hawk den Zürcher Freestylepark gefunden hat, ist nicht bekannt. Bevor er Zürich am Freitagmorgen in Richtung Flughafen verliess, hinterliess er aber noch ein Geschenk für einen glücklichen Zürcher bei der Skateanlage am Oberen Letten: «Ich habe mein Skateboard auf dieser Rampe in diesem Zürcher Skatepark gelassen», postete Hawk am Freitag auf Instagram. Wenig später meldete sich der glückliche Finder: «Danke Tony Hawk – du hast meinen Tag gerettet!» – «Glückwunsch!», antwortete die Skateboard-Legende.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani am 13.07.2018 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sinn und Unsinn von Videobeiträgen

    Hier wäre ein video mal angebracht gewesen..;)

  • Octavius am 13.07.2018 14:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grossartig

    Schade habe ich sein Insta post nicht gesehen! ;) Gratulation dem finder! Als ehemaliger hobby Skater freut es mich immer wieder was von ihm zu hören :) Ein Typ den man einfach mögen muss!

  • T.H am 13.07.2018 14:44 Report Diesen Beitrag melden

    Legend himself

    Einfach nur n cooler Typ, dieser Tony.. :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Querus schlägerus am 13.07.2018 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Winti

    Als er damals in Winti war, lies ich mir das PS4 Spiel Americen Wasteland und ein Birdhouse Board signieren....

  • Keule am 13.07.2018 17:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tony

    Kurioser finde ich, dass er es bis nach Chur geschaft hat :-)

  • Skater Der 90er am 13.07.2018 17:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hawkbretter

    Hab noch ein hawkbrett aus den 90er zuhause. Er ist eine legende

  • Reader am 13.07.2018 17:00 Report Diesen Beitrag melden

    So SAD :(

    Mit ihm hätte ich gerne mal ne Runde geskatet. Da hätte ich auch in Kauf genommen, dass meine Knie 2-3 Wochen lang schmerzen. Nur wegen der blöden Knie kann ich seit 2 Jahren nicht mehr Skaten ;(

  • Ibims Skate am 13.07.2018 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    Bild 2

    Erfolg ist nicht nur reich sein, mit 50 noch so aussehen(6Pack) ist sehr beeindruckend.