Hinwil ZH

19. September 2019 19:39; Akt: 19.09.2019 19:39 Print

Töfffahrer nach Kollision mit Bagger schwer verletzt

Am Donnerstag kam es in Hinwil zu einem Unfall. Ein 15-jähriger Töfffahrer wurde bei einer Kollision mit einem Pneubagger schwer verletzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz nach 16.30 Uhr war ein 38-jähriger Pneubaggerfahrer im Baustellenbereich der Kreuzung Kemptner-/Winterthurerstrasse mit Erdbewegungsarbeiten beschäftigt. Beim Rückwärtsfahren kam es zur Kollision mit einem 15 Jahre alten Töfffahrer. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung flog die Rega den Verletzten ins Kinderspital.

Wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte, ist die genaue Unfallursache derzeit nicht bekannt und wird abgeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

(mon)