16. November 2007 12:17; Akt: 16.11.2007 14:29 Print

Toller Hecht

1.20 Meter lang und 18 Kilogramm schwer ist dieser Super-Hecht. Der Fang ist dem «20 Minuten»-Leser Ronny Meszaros am Mittwoch gelungen. In die Pfanne kam der Fisch aber nicht.

storybild

Petri Heil! Ronny Meszaros konnte diesen Riesenhecht an Land ziehen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwar konnte der Hobby-Fischer Ronny Meszaros den Riesenhecht aus dem Zürisee fischen, heimgenommen hat er ihn aber nicht. «Der Hecht hätte im Tiefkühler gar keinen Platz gehabt. Wir haben dort schon so viele Fische drin», sagt Meszaros Freundin zu 20minuten.ch.

Der Fisch wäre aufgrund seines Alters sicherlich auch ungeniessbar gewesen. Also wurde der Koloss gleich wieder ins kühle Gewässer zurückgeworfen.

Auf leckere Fischgerichte muss im Hause Meszaros trotzdem nicht verzichtet werden. «Mein Freund geht regelmässig fischen und kocht die gefangenen Barsche und Zander dann auch gleich selbst. Da habe ich meine Freude dran, dann muss ich nämlich nicht kochen.»

tif