Zürich

08. Juli 2014 08:08; Akt: 08.07.2014 12:00 Print

Tramstrecke beim Limmatplatz blockiert

Zwischen dem Zürcher Hauptbahnhof und dem Escher-Wyss-Platz am Dienstagmorgen nichts mehr: Acht Trams stauten sich – der Grund war eine technische Störung.

storybild

Zwischen dem Limmatplatz und dem Hauptbahnhof stauen sich die Trams. (Bild: Leser-Reporter )

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ärger für die Pendler im Zürcher Stadtzentrum am Dienstagmorgen: Zwischen dem Escher-Wyss-Platz und dem Bahnhofquai standen die Trams von halb acht bis viertel vor elf Uhr morgens still, wie ein Leser-Reporter berichtet: «Nichts ging mehr.» So stauten sich auf der Strecke acht Trams der Linie 4, 13 und 17. «Ich musste ab dem Escher-Wyss-Platz zum Hauptbahnhof laufen – das ist sehr weit», so der Leser-Reporter.

Grund für die Streckenblockierung war eine technische Störung beim Sihlquai, wie VBZ-Sprecherin Daniela Tobler sagt: «Dort ist ein Tram der Linie 17 aus unbekannten Gründen ausgefallen.» Es wurde kurz vor elf Uhr abgeschleppt. Auf der betroffenen Strecke waren Autobusse im Einsatz.

(som)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 08.07.2014 09:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hardbrücke

    Laufen? Wisst ihr nicht das ab Escherwyss Platz auch Züge verkehren? Von Hardbrücke bis nach HB hat man tolle Verbindungen!

  • Pendler am 08.07.2014 09:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zu weit?

    Escherwyss - HB ist weit? Also wenn das nicht mehr machbar ist...

    einklappen einklappen
  • ohjemineh am 08.07.2014 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Arme arme Leute...

    so wahnsinnig weit ist das auch nicht. Tut der Gesundheit gut.

Die neusten Leser-Kommentare

  • an lesereporter am 08.07.2014 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wieso zum hb

    wieso bist zu zum hb gelaufen wenn es soooo weit sein soll der bahnhof hardbrücke isch in ca.10min ereichbar die züge fuhren trozdem

  • Werner Stutz am 08.07.2014 16:10 Report Diesen Beitrag melden

    Schlechter Unterhalt von Rollmaterial

    Hier wird gespart: Keinen Service mehr gemacht! Es ist erstaunlich, in welchem schlechten Zustand die Fahrzeuge der VBZ sind. Aber jedes Jahr viel teurere Billete. Das können sie! Busse brennen aus oder fahren ohne Bremsen den Rosengarten hinunter. Beim Cobra gehen die Türen nicht mehr zu/auf.

  • Toni am 08.07.2014 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    U-Bahn anstatt Tram muss kommen

    in welchem Jahrhundert leben wir ?

  • R. Hess am 08.07.2014 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    halb so schlimm

    Alles nur halb so schlimm, Leben geht weiter. Bin hier in Thailand am chillen. Mache mich bald bereit fuer den Ausgang. Party machen mit vielen huebschen Girls :-)

  • Hähä am 08.07.2014 11:27 Report Diesen Beitrag melden

    Macht nix, dachte ich und zünd mir eine

    Tüte an. Schöne Tag trotzdem. Gruss.