C-5M Galaxy

21. Januar 2018 08:57; Akt: 22.01.2018 00:27 Print

US-Riesenvogel in Zürich gelandet

Am Sonntagmorgen ist eines der grössten Flugzeuge der Welt in der Schweiz gelandet. Das US-Militärflugzeug C-5M Galaxy bleibt aber nur kurz am Boden.

Der US-Riesenvogel landet am Flughafen Zürich am Sonntagmorgen (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Diverse Black-Hawk-Helis sind schon da, Transportflugzeuge der US-Air-Force ebenso. Am Sonntagmorgen hat nun die nächste Maschine die Schweiz erreicht: Die Lockheed C-5M Galaxy ist um 8.15 Uhr am Flughafen Zürich gelandet. Sie gilt als eines der grössten Flugzeuge der Welt.

C-5 Galaxy in Dübendorf gelandet

Und der Riesenvogel ist aufgefallen. 20-Minuten-Leser beobachteten die Maschine schon beim Landeanflug. «Sie wird wohl nur ausladen», berichtet ein Leser-Reporter. Um 11.35 Uhr soll sie laut Insidern weiter zur Spangdahlem Air Base in Deutschland fliegen. Passagiere seien keine an Bord. Das Flugzeug hat Tanklastwagen gebracht, wie ein Bild des Plane Spotters Mike Wyss zeigt.

Bisher brachten die Frachtflugzeuge aus den USA Material und gepanzerte Limousinen für die US-Delegation, die im Rahmen von Präsident Donald Trumps Besuch am WEF in Davos unterwegs ist.

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chris am 21.01.2018 09:21 Report Diesen Beitrag melden

    Unfassbar

    Die nehmen sich schon ziemlich wichtig, allen voran der Blondschopf. Unfassbar, was für ein Aufwand für ein paar Leute getrieben wird. Das scheint zum Spiel zu gehören, .. so zeigt man eben auch wie wichtig man ist.

    einklappen einklappen
  • BEO am 21.01.2018 09:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur biireweich

    Das ist purer Wahnsinn, inszeniert von besessenen machtgierigen Alfatieren die dem Volk vom Gegenteil überzeugen möchten.

    einklappen einklappen
  • Thomas am 21.01.2018 09:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sonntag

    Es ist Sonntag. Da kann kommen was will.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • thomas am 22.01.2018 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Umweltschutz..

    Wie kommen überhaupt die anderen Staatsmänner? Mit dem Zug ?

    • Wolfgang am 22.01.2018 22:24 Report Diesen Beitrag melden

      @thomas

      haha. Ich erinnere mich gerade an die 747 von Iron Maiden neben den Cityhopsern aus Paris und Berlin

    einklappen einklappen
  • Simon am 22.01.2018 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Gruss von Uncle Sam

    Die haben ja mehr Flugzeuge und Helis fuer eine einzige Person in die Schweiz geflogen als unsere vollstendige Luftwaffe je haben wird

  • Badblueboy74 am 22.01.2018 18:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Geld Verschwendung vom feinsten!für mich absolutes nicht nachvollziehbar wie man sich über einen besuch eines Staatsoberhaupt mit komischer Frisur so freuen kann...

    • simpel am 22.01.2018 18:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Badblueboy74

      Naja, gemäss deinem Profilbild bist du jetzt frisurentechnisch auch nicht das Mass aller Dinge. Versuchs mal mit Dünger.

    • Badblueboy74 am 22.01.2018 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @simpel

      Kuul!ich kann mich wenigstens zeigen und muss mich nicht verstecken.

    einklappen einklappen
  • Foxtrott am 22.01.2018 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    in der RS sind wir auch mit dem heli geflogen

    soo ein aufwand ist das also nicht.. wir haben bei uns in der RS auch über mehrere tage und mit mehreren helis trainiert, und dort hats auch niemanden gestört (schade nur, dass ich die halbe zeit im heli über am schlafen war, endlich mal ruhe).. ist doch gut, wenn die piloten ihre flugstunden sammeln können ;)

    • Badblueboy74 am 22.01.2018 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Foxtrott

      Weisst Du wieviel eine flugminute eines Hubschrauber kostet???glaub nicht weil man dann das gsnze nicht mehr so cool findet!das Geld könnte man sinnvoller einsetzten sorry...

    • studi am 22.01.2018 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Badblueboy74

      10900 pro Stunde - selbstverständlich bezahlen die Amerikaner dafür.

    • D.N. am 22.01.2018 20:00 Report Diesen Beitrag melden

      @Badblueboy74

      Ja das Geld könnte man wirklich besser einsetzen! Unsere Regierung würde es für unsere Gäste verwenden, also dann wären wir wieder gleichweit!

    • Besserwisser am 22.01.2018 21:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Badblueboy74

      Manpower und Most kostet nichts. Da bereits budgetiert und genehmigt.

    einklappen einklappen
  • frage am 22.01.2018 14:27 Report Diesen Beitrag melden

    ui..

    Wie viel Geld wird wohl noch im Hinblick auf diese Ankunft verbraten?