Steinmaur

04. Juli 2014 14:05; Akt: 04.07.2014 14:06 Print

Velofahrer bei Kollision mit LKW schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Lastwagen erlitt ein Velofahrer am Freitag in Steinmaur ZH schwere Verletzungen. Der 81-Jährige musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Velofahrer fuhr am Freitagmorgen um 9 Uhr von einer Nebenstrasse in die Neeracher-/Dielsdorferstrasse. Gleichzeitig war ein 22-jähriger Lastwagenchauffeur auf der Hauptstrasse von Dielsdorf Richtung Bülach unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Trotz einem Ausweichmanöver des Lastwagenlenkers kam es zur Kollision mit dem Velofahrer. Der 81-Jährige, der einen Helm trug, wurde zu Boden geworfen und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Er musste durch ein Ambulanzteam erstversorgt und anschliessend mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

(sda)