Ossingen ZH

18. Juli 2014 11:24; Akt: 18.07.2014 15:16 Print

Velofahrer prallt in Militärlastwagen

Ein Velofahrer (66) ist am Donnerstag in Ossingen mit einem Militärlastwagen kollidiert. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Velofahrer fuhr am Donnerstagnachmittag in Ossingen auf der Steinerstrasse in Richtung Andelfingen. Bei der Verzweigung zur Neunfornerstrasse bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrenden Militärlastwagen bremste. Er Velofahrer prallte ins Heck des stehenden Lastwagens und stürzte.

Ein Team der Ambulanz betreute den mittelschwer verletzten Mann noch am Unfallort und brachte ihn dann ins Spital. Er hatte einen Velohelm getragen, teilte die Kantonspolizei Zürich am Freitag mit.

(som/sda)