Opfikon ZH

03. November 2019 20:00; Akt: 04.11.2019 08:19 Print

Verkehrschaos rund um den Flughafen Zürich

Nach einem Unfall im Bubenholztunnel bei Opfikon ZH kam es am Sonntagabend zu Verkehrsbehinderungen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Sonntagabend staute es in der Region rund um den Flughafen Zürich. Grund war ein Unfall im Bubenholztunnel, wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage bestätigte. Es kam zu Rückstau. Weitere Auskünfte konnten zu dem Zeitpunkt nicht erteilt werden.

Leser meldeten massiven Stau auch im Parkhaus des Flughafens. «Ich bin in 40 Minuten gerade einmal eine Etage weiter gekommen», sagt ein Leserreporter, der am Flughafen eingekauft hatte. Ein zweiter Leser meldete, dass es «keinen Meter vorwärts geht.» Dies bestätigte ein dritter Leserreporter, der sich im siebten Stock des Parkhauses befand. «Wir kommen gerade aus den Ferien und stehen seit einer Stunde am selben Fleck.»

Wie den Informationen auf TCS zu entnehmen war, war die Fahrbahn auf der A51 bei Bülach in Richtung Zürich verengt und es befand sich Öl auf der Fahrbahn. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde die Verkehrsmeldung aufgehoben.


(kat/dmo)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Henschel John am 03.11.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Bald Blackout

    Ich würde das Bevölkerungswachstum noch mehr unterstützen. Gute Nacht bei einem Blackout!

    einklappen einklappen
  • Auswanderer am 03.11.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Bald steht Ihr nur noch dank Menschenmassen

    Reicht es euch immer noch nicht mit diesen elendigen Menschenmassen? Na, dann müsst Ihr unbedingt Nein stimmen zur Begrenzungsinitiative, dann haben wir bald schon 10, 12 und 15 Mio. Leute hier! Dann werdet Ihr jeden Tag 2 Std. brauchen für 1 Km. Das wird richtig toll...! Zum Glück bin ich bis dahin ausgewandert!

    einklappen einklappen
  • Beasty Treeman am 03.11.2019 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Logik

    Aber anstatt dass man wieder aus dem Auto steigt und einen Kaffee im Flughafen trinken geht bis der Schlimmste vorüber ist, warten lieber alle mehrere Stunden im Auto...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 05.11.2019 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Peter der Rechner am 04.11.2019 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Einfache Lösung

    Leasing verbieten. Nur bar bezahlte PKWs werden zugelassen. Und schon rollte der Verkehr sehr flüssig.

  • David Z. am 04.11.2019 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Parkhaus

    Die stehen doch im Parkhaus? Auto parkieren und gemütlich essen gehen, bis die Autos weggeräumt sind ?

  • Urs F. am 04.11.2019 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Die Schweizer Bevölkerung

    will das so - hat sie in der Vergangenheit wiederholt ganz klar gezeigt!

    • Nabernaber am 04.11.2019 11:53 Report Diesen Beitrag melden

      Wie?

      Die CH Bevölkerung will Unfälle und Staus? Das wäre mir neu.

    • Der Experte am 06.11.2019 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nabernaber

      Doch sie wählt grün und damit Stau, Schikanen und Unfälle.

    einklappen einklappen
  • Mike am 04.11.2019 10:08 Report Diesen Beitrag melden

    Stau

    Oje, selber schuld, wenn das Einkaufen am Flughafen am Sonntag die einzige Freizeitbeschäftigung ist!