Wettbewerb

03. Juli 2018 07:24; Akt: 03.07.2018 08:05 Print

Wählen Sie die schönste Stadtzürcher Badi

17 Sommerbäder gibt es auf dem Zürcher Stadtgebiet. Doch welches ist das schönste? Geben Sie Ihrer Lieblingsbadi Punkte. Es gibt etwas zu gewinnen.

Zürich hat viele schöne Badis. Gegen Sie Ihrem Favoriten Punkte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sünnele auf dem Floss im Strandbad Mythenquai, die lange Rutsche hinunter in der Badi Seebach oder doch lieber Hipster beobachten im Flussbad Oberer Letten: Wenn es an den warmen Tagen um eine Abkühlung geht, haben die Zürcher die Qual der Wahl. 17 Sommerbäder gibt es auf Stadtgebiet. Nun wollen wir wissen, welches das beste und schönste ist.

Umfrage
Gehen Sie in die Badi?

Wählen Sie unten Ihren Favoriten. Sobald die Entscheidung gefallen ist, suchen wir Leser, die die Gewinnerbadi für uns testen. Eintritt und Snacks werden von uns übernommen – und einen Auftritt in 20 Minuten gibt es gratis dazu. Doch zuerst wird gewählt. Wir sind gespannt.

(som)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nationless am 03.07.2018 08:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Städtische Badis ein Graus

    Für mich ist keine städtische Badi schön, da ich Massenbäder hasse und nicht doch noch bezahlen will. Schon in meiner Jugend ging ich wild schwimmen in Fluss und See. Da alles in und um Zürich überfüllt oder den See immer weniger zusagt und ohne Erholungswert empfinde, fahre ich weit ausserhalb.

  • Chris am 03.07.2018 07:32 Report Diesen Beitrag melden

    Wie Mallorca

    Total überfüllt und lärmig. Zürcher Badis sind kein Ort zum hingehen. Einzig das Männerbad kann man noch besuchen. Ohne Frauen und ohne das entsprechende Balzverhalten kann man es aushalten.

    einklappen einklappen
  • Fräulein Turicum am 03.07.2018 08:49 Report Diesen Beitrag melden

    Zwischen den Hölzern

    Vermisse die Badi zwischen den Hölzern, gehört auch zu den Stadtzürcher Badis...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Karin Klingenmeier am 06.07.2018 05:15 Report Diesen Beitrag melden

    Flussbad Unterer Letten

    Ich wohne in Feldkirch hier haben wir auch 1 wunderschönes Waldbad u etl andere prima Badegelegenheiten. Ich gehe fast tgl in der Früh schwimmen meine Kindet wohnen in Buchs u ich bin schön öfter in Zürich gewesen. Leidet noch nie im Freibad. Ich würde für mich auf das Flussbad Unterer Letten entscheiden ohne es gesehen zu haben ich bin JG 1941 u Romantikerin. Hier gibt es das Freubad Letze das auch ganz nostalgisch ist aber sehr gepflegt u mit bes. Wasser!

  • Tomas am 04.07.2018 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gleichstellung

    Im Rahmen der Gleichstellung geben wir doch im nächsten Jahr mal allen Frauen die Männerbadi und den Männern die Frauenbadis.

  • P H. am 03.07.2018 23:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Badi-kulinarischer Tiefflug

    Eine schöne Badi ist Geschmacksache aber es hat für alle etwas. Entweder im See schwimmen oder in einem gepflegten Pool. Viel schlimmer ist aber das kulinarische Angebot in den Zürcher Badis. Das geht von hervorragend bis hin zu einer Katastrophe. Vielleicht kann man dies in der nächsten Umfrage mal berücksichtigen.

  • play am 03.07.2018 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Besetzter See

    Traurig wie sich die Massen kleine Plätze teilen müssen, während am Zürichsee hunderte riesige Grundstücke einfach leer und privat besetzt sind. Es sind die, welche uns sagen, dass wir verdichtet bauen müssen, weil wir ja zu viele seien.

  • Zürcherin am 03.07.2018 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Am schöne Zürisee

    Früher war´s das Bad Auhof seit ein paar Jahren hat es aber zu viele Menschen dort.Hauptsächlich Anderssprachige und Frauen im Burkini,sehr gruusig. Am besten ist es am Zürichsee aber ich sage nicht wo,idyllisch,lauschig,wenig Leute und tolle Bäume.