In Zürcher Tiefgarage

25. September 2013 09:31; Akt: 25.09.2013 09:38 Print

Wegen Autobrand – 100 Anwohner evakuiert

Ein brennendes Auto in einer Tiefgarage in Zürich hat so viel Rauch produziert, dass 100 Personen aus den anliegenden Gebäuden zur Sicherheit ihre Wohnungen verlassen mussten.

storybild

Wegen eines brennenden Autos in einer Tiefgarage mussten rund 100 Anwohner an der Zürcher Brahmsstrasse evakuiert werden. (Bild: Leser-Reporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rund 100 Personen mussten am Dienstagabend im Zürcher Kreis 3 aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Grund dafür war der Brand eines Autos in einer Tiefgarage, bei dem sich starker Rauch entwickelte. Nach eineinhalb Stunden konnten die Bewohner wieder nach Hause, verletzt wurde niemand.

Der Brand an der Brahmsstrasse wurde um 22.40 Uhr gemeldet, wie Schutz & Rettung am Mittwoch mitteilten. Die Feuerwehr konnte das brennende Auto rasch löschen, doch der dichte und starke Rauch machte sich im ganzen Quartier bemerkbar.

Rauch gelangt in Innenhof, Hitze verursacht Stromausfall

Durch das Entlüften der Tiefgarage gelangte der Rauch in in einen Innenhof und drohte in die umliegenden Liegenschaften einzudringen. Die Polizei evakuierte daher vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Häuser.

In einigen Gebäuden gab es ausserdem einen Stromausfall, denn durch die Hitze des Brandes war eine Stromleitung in der Decke über dem brennenden Fahrzeug geschmolzen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 06.11.2016 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    extreme Häufung ???!!!

    Was isch los!!!!! Brände Brände Brände und immer wieder Brände !!!! Warum diese extreme Häufung? Wer kann es sich erklären ?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 06.11.2016 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    extreme Häufung ???!!!

    Was isch los!!!!! Brände Brände Brände und immer wieder Brände !!!! Warum diese extreme Häufung? Wer kann es sich erklären ?