Ring gefunden

16. August 2018 11:38; Akt: 16.08.2018 12:41 Print

Polizei sucht Person, die am 22.8.15 geheiratet hat

Taucher der Stadtpolizei haben am See einen Ehering gefunden. Da bald Hochzeitstag ist, wollen sie die Besitzerin oder den Besitzer finden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Stadtpolizei-Einsatztaucher Patrick sollte am Mittwochmorgen nach einem verlorenen Armreif im Zürichsee suchen. Doch stattdessen fand er vor dem Kiesstrand des Savera-Areals beim GZ Wollishofen einen Ehering mit der Gravur «22.8.15».

Umfrage
Haben Sie auch schon einmal wertvollen Schmuck verloren?

«Rund eine Woche vor dem Hochzeitstag schaffen wir es vielleicht, die Besitzerin oder den Besitzer zu finden», schreibt die Stadtpolizei auf Facebook.

Besitzer hat sich noch nicht gemeldet

Der Ring könne in den nächsten zwei Wochen bei der Wache der Wasserschutzpolizei am Mythenquai 73 abgeholt werden. Danach werde er dem Stadtzürcher Fundbüro übergeben. Wie Brigitte Vogt, Sprecherin der Stadtpolizei Zürich, auf Anfrage sagt, hat sich der Besitzer bisher noch nicht auf den Aufruf gemeldet.

Vermisst wird nach wie vor der Armreif, nachdem der Polizeitaucher eigentlich suchen sollte. Diese Tauchgänge führen die Taucher mehrmals pro Woche im Auftrag von Bürgern durch, denen etwas in ein Gewässer oder in eine Kanalisation gefallen ist.

«Darunter sind etwa Schmuckstücke, Schlüssel, Brillen oder Handys», sagt Vogt. Der Einsatz werde mit 120 Franken verrechnet. Egal ob der Gegenstand gefunden wurde oder nicht.

Wissen Sie, wem dieser Ring gehört? Melden Sie sich bei uns via E-Mail auf feedback@20minuten.ch

(som)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marco123 am 16.08.2018 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spekulation

    Wurde der Ring villeicht absichtlich reingeworfen

    einklappen einklappen
  • BadGirl am 16.08.2018 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht einfach wegwerfen....

    Wenn man seinen Ehering nicht mehr will, sollte man ihn nicht mehr in einen See werfen. Wie man in der heutigen Zeit sieht, kommt er dank Social Media meistens wieder zurück. Da hilft wirklich nur noch einschmelzen.

    einklappen einklappen
  • Geschieden am 16.08.2018 12:16 Report Diesen Beitrag melden

    Lasst ihn in ruhe

    ...und wenn er ihn absichtlich los werden wollte? Meiner ruht auch auf dem Grund einess Flusses.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mardith am 16.08.2018 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ehering ist nur wenn echte Liebe

    Darum ich will keine neuen Mann mehr weil ich habe Angst das Er zu mir nicht trennen willst. Wenn irgendetwas die Beziehung nicht klappte. Wenn ein Mann liebt Frau dann ist Probleme Beziehung abzubrechen, es kann sein ex-tut seine Freundin Töten. So etwas will ich nicht erleben. Darum will ich mit ein Mann keine Hoffnungen geben. Ich will lieber alleine bleiben NULL PROBLEME. Und habe keine Sorgen. Meine 15 Jahre Ehe mit meinem Mann, habe kein Probleme gehabt ausser Alkohol. Wir waren glücklich verheiratet. Beziehung und Ehe meisten gibt viele Probleme.

  • Acetoacetat am 16.08.2018 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer das, was glänzt

    Sind sie nicht am Blitzen, tauchen sie eben nach Bling-bling.

  • Mardith am 16.08.2018 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ehering wenn liebe stimmt

    Heiraten muss man nicht mehr wenn man gern Frauen Wechsel. Muss man auch kein feste Beziehung mehr aufbauen wenn man zu die Frau nicht Treu bleiben willst. Ehering kostet nur Geld. Hochzeit Kleider kostet nur Geld. Hochzeit essen kostet nur Geld. Kinder Alimente kostet nur Geld. Scheidung Portemonnaie bekommst grosse Loch. Ende BANKROTT Wenn man 2-3 Mal verheiratet ist, soll heiraten aufhören. Meisten Frauen zeigt nicht die richtigen Charakter. Sobald Sie Heiraten zeigt Sie, Sie hat jetzt power. Wegen Scheidung kriegt Sie Geld für ihren Ehemann und Kinds Alimente reich ist Sie nachher

  • Bruder Klaus am 16.08.2018 16:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es könnte meiner sein

    Ich habe am 22. 8. 1815 geheiratet und bin schon wieder da und ich habe damals zu meiner Frau gesagt, das der Ring nach meinem Tod eingeschmolzen werden muss und keinesfalls ins Wasser geworfen werden darf, Grrrrrr...

  • peter van de peter am 16.08.2018 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr gut

    kein anderes Land nicht mal eine andere Stadt würde sowas tun , mann kann die wassershcutzpolizei auch rufen um etwas wieder ruaszuholen für 100.- oder so das ist gar nichts ich meine die kommen mit kompletter Ausrüstung . Beste wassershcutzpolizei die es gibt :D