Glattal

06. Dezember 2018 17:03; Akt: 06.12.2018 17:03 Print

Welcher Weihnachtsbus gefällt Ihnen am besten?

Fünf Busse der VBG Verkehrsbetriebe Glattal sind weihnächtlich dekoriert. Damit soll unter Pendlern Freude verbreitet werden. Wählen Sie den schönsten Bus.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als Leser-Reporterin Annette Niederbacher am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr in Wallisellen den Bus bestieg, war sie überwältigt. Denn das sonst so nüchtern ausgestattete Fahrzeug der VBG Verkehrsbetriebe Glattal war weihnachtlich dekoriert.

Umfrage
Gefallen Ihnen die Weihnachtsbusse?

An der Decke waren Tannenzweige und Kugeln angebracht, an der Tür klebten Sterne – zudem zierten Päckchen und ein leuchtendes Rentier den Bus. «Eine grossartige Überraschung», sagt sie. Sie habe sich so darüber gefreut, dass sich sich gar nicht mehr über das verpasste Anschlusstram geärgert habe.

Deko soll Freude verbreiten

Freude und Wärme zu verbreiten, sei auch das Ziel der Aktion, wie VBG-Sprecherin Katrin Piazza sagt: «Andere haben Schaufenster, wir haben unsere Busse.» Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit könne Pendeln so trist sein.

Bereits in den letzten drei Jahren war ein Bus im ganzen VBG-Gebiet in der Adventszeit weihnachtlich dekoriert worden: «Wir erhielten die Rückmeldung, dass dies zu wenig sei – denn viele Pendler hatten gar keine Chance, in einem solchen Bus zu fahren.»

Deshalb sind dieses Jahr seit dem 1. Dezember fünf solche Busse unterwegs – genauso viele, wie es VBG-Gebiete gibt. In jedem dieser Gebiete betreibt laut Piazza eine Partnerfirma die Busse. Diese erhielten von der VBG ein Budget im tiefen vierstelligen Bereich, mit dem Auftrag, einen ihrer Bussen innen und aussen zu dekorieren.

Strahlende Gesichter

«Jeder dieser Partner legte sich kräftig ins Zeug – es entstand ein richtiger Wettbewerb.» Wer diesen gewonnen hat, können die Pendler auf der VBG-Internetseite entscheiden. Einen Preis für den schönsten Bus gebe es aber nicht.

Die Fahrer der Weihnachtsbusse hätten so schon genug Spass, wenn sie die strahlenden Gesichter der Passagiere sehen: «Die Dekoration wirkt sich positiv auf die Stimmung im Bus aus.»

Weihnachtsbusse begeistern Pendler

(som)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jacqueline am 06.12.2018 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke viel mal! War mir ein Vergnügen in den Bus ab Schwerzenbach Richtung Volkiland einzusteigen. Super schöne Idee. Danke auch an die supernette Busfahrerin. Wünsche eine frohe Vorweihnachtszeit!!

  • Yara am 06.12.2018 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    In einem solchen Bus zu fahren, macht wirklich Freude.

  • Luigi am 06.12.2018 17:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ho ho ho

    Ich konnte mich nicht zwischen 1und 2 entscheiden.Beide ganz toll geschmückt mit viel Liebe zum Detail

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dumby am 06.12.2018 21:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leer

    Mir gefällt der leerste Bus am besten, weil man da die Deko besser sieht.

  • Atheist am 06.12.2018 20:52 Report Diesen Beitrag melden

    Fürchterlich!!

    Sieht fürchterlich aus! Zum Glück benutze ich die VBG wenig bis nie.

  • Yara am 06.12.2018 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    In einem solchen Bus zu fahren, macht wirklich Freude.

  • Jacqueline am 06.12.2018 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke viel mal! War mir ein Vergnügen in den Bus ab Schwerzenbach Richtung Volkiland einzusteigen. Super schöne Idee. Danke auch an die supernette Busfahrerin. Wünsche eine frohe Vorweihnachtszeit!!

  • Der Gebieter am 06.12.2018 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rettet die Bäume

    Rettet die Bäume! jedes jahr werden sinnlos Tausende Bäume abgeholz für ein sinnloses fest. Weinachten sollte mann abschaffen sowiso alles nur erstunken und erlogen!