Zürich

29. Juni 2011 20:45; Akt: 29.06.2011 20:48 Print

ZVV: Mehr Passagiere

Erneut sind im vergangenen Jahr mehr Leute auf die öffentlichen Verkehrsmittel umgestiegen:.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der ZVV transportierte rund 578 Millionen Fahrgäste – 11 Millionen mehr als im Jahr 2009. Seit zehn Jahren steigen die Passagierzahlen jährlich. Auch finanziell geht es dem ZVV gut: Der Rahmenkredit des Kantonsrats von 718,5 Millionen Franken für 2009 und 2010 konnte eingehalten und es konnten sogar 11 Millionen Franken eingespart werden.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.