ABC

27. Juli 2015 16:49; Akt: 27.07.2015 18:15 Print

Zürcherinnen laden zum Überraschungs-Dinner

Möglichst viele Gerichte in einem Restaurant probieren: Das soll am ABC-Dinner am Mittwoch möglich sein. Wohin es geht und wer mitkommt, ist eine Überraschung.

storybild

Sinja Peter (l.) und Laura Nussbaumer organisieren das ABC-Dinner.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Afrikanisch, argentinisch oder vielleicht gar australisch? Welche Küche am Mittwoch getestet wird, ist noch geheim. Sinja Peter und Laura Nussbaumer verraten nur: Es wird ein Zürcher Restaurant sein, das Gerichte aus einem Land mit dem Anfangsbuchstaben A kocht.

Zum ersten Mal organisieren die beiden 24-Jährigen das ABC-Dinner. Die Idee kam Peter nach einem London-Aufenthalt: «Ich habe es dort sehr geschätzt, dass man sich durch die Küchen aus aller Welt probieren kann.» Deshalb wollte sie auch hier auf kulinarische Entdeckungsreise gehen und dabei erst noch Kontakte knüpfen: «Wir hoffen, dass sich möglichst viele Leute anmelden, die sich noch nicht kennen.»

Nicht teure, aber authentische Restaurants

Bis zehn Leute sollen gemeinsam in ein Restaurant gehen: «Wir bestellen dann ganz viele verschiedene Gerichte, damit man von allem probieren kann.» Zudem erzähle der Wirt etwas über sein Land. «Am Schluss teilen wir uns die Rechnung auf», so Peter. Sie schätzt, dass es etwa 30 bis 40 Franken pro Person kostet.«Es sind nicht teure, dafür aber authentische Restaurants», so Peter.

Die beiden Initiantinnen werden dabei sein – an ihrem Projekt verdienen die kaufmännische Angestellte und die Journalistin jedoch nichts. Alle zwei Monate wollen sie ein ABC-Dinner durchführen. «Nächstes Mal kommt die Küche aus einem Land mit dem Buchstaben B dran – unser Ziel ist, dass wir irgendwann beim Z ankommen.»

Hier kann man sich zum ABC-Dinner anmelden.

(som)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stefan Krähenbühl am 27.07.2015 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Länder mit A

    Coole Idee, viel Erfolg! An den Autor: Nennen sie eine Land mit "A"... Afrika? Echt jetzt? Vielleicht doch eher Amerika oder Antarktis?

  • Rafael am 27.07.2015 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verstehe es nicht

    in der Anmeldung steht ja albanisch, weshalb man dies gegen afrikanisch ausgetauscht hat, ist mir schleierhaft

  • Claudia am 27.07.2015 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    übertreibtes nicht

    er/sie hat doch recht. ist nunmal so: aussehen entscheidet ob man jemand trifft innere werte ob man zusammen kommt/bleibt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ürsel am 29.07.2015 10:52 Report Diesen Beitrag melden

    Good Food

    Aethiopien? Im Rest. Meskerem? Sehr authentisch und lecker.

  • Carlo am 28.07.2015 06:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bi Girls

    Hay Lady's ihr weret die Perfecten Freundinen und Lebenspartnerinen für meine Freundin ihr seid beide wundervoll schön und einfach sümbatisch sie Liebt Girls überalles.

  • Beni am 28.07.2015 00:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Hallo, ich würde echt gerne teilnehmen, finde ich eine coole Idee, bin aber leider im Urlaub. Wo kann man sich melden wenn man mehr Infos möchte, z.B. wenn es das Dinner B gibt?

  • Claudia am 27.07.2015 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    übertreibtes nicht

    er/sie hat doch recht. ist nunmal so: aussehen entscheidet ob man jemand trifft innere werte ob man zusammen kommt/bleibt

    • Perfektikus am 28.07.2015 00:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ex

      Stimmt, meine ex war zwar hübsch ( aussen), aber innere Werte wie Ehrgeiz und Fleiss, beim kochen und putzen, Fehlanzeige.

    einklappen einklappen
  • Rafael am 27.07.2015 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verstehe es nicht

    in der Anmeldung steht ja albanisch, weshalb man dies gegen afrikanisch ausgetauscht hat, ist mir schleierhaft