A51

07. September 2010 16:30; Akt: 07.09.2010 20:11 Print

Zwei Lastwagen blockieren Autobahn

Die Autobahn A51 ist nach einem Unfall mit zwei Lastwagen blockiert. Der Verkehr staut sich bis Zürich-Nord.

storybild

Polizisten sichern die Unfallstelle. (Bild: Leser-Reporter Yakup Savran)

Fehler gesehen?

Zwei Lastwagen sind um 15.30 Uhr auf der Autobahn A51 bei Kloten kollidiert. Auch ein Personenwagen ist laut Kantonspolizei Zürich in die Kollision verwickelt. Ein unbekannter Lenker ist mit seinem Auto bei der Einfahrt Werft unvorsichtig auf die Autobahn Richtung Bülach auf. Dadurch musste eine 22-jährige Lenkerin ihren Lastwagen heftig abbremsen. Der nachfolgende 34-jährige Chauffeur konnte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Anhängerzug auf den Kipper auf.

An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Die Autobahn musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Auf der Autobahn wie auch auf den Strassen in und um Kloten kam es zu Staus bis zu zehn Kilometern.

Verletzt wurde niemand. Von der transportierten Ware ist nichts auf der Autobahn gelandet.

(aeg)