FCB – Benfica

27. September 2017 21:29; Akt: 28.09.2017 09:58 Print

Oberlins unfassbarer Energieanfall im Video

Der FCB-Stürmer trifft nach einem Sprint übers ganze Feld zum 2:0 gegen Benfica.

Oberlin trifft zum 2:0. (Video: SRF/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es läuft die 20. Minute in Basel, Benfica Lissabon bietet sich eine Chance zum Ausgleich. Pizzi tritt den Corner für die Portugiesen, der Ball landet jedoch auf dem Kopf von Dimitri Oberlin.

Der FCB-Stürmer, der bereits das 1:0 durch Michael Lang vorbereitet hat, klärt also im eigenen Strafraum – und sprintet los, weil er sieht, dass Teamkollege Renato Steffen auf dem rechten Flügel den Konter lanciert. Mit Riesenschritten fliegt Oberlin übers Feld, erhält den Ball von Steffen perfekt serviert und vollendet zum 2:0 – an seinem 20. Geburtstag.

Danach geht die Oberlin-Show weiter. Er holt den Penalty heraus, den Ricky van Wolfswinkel zum 3:0 verwertet, ehe er auch noch zum 4:0 trifft.


Das 1:0 durch Michael Lang. (Video: SRF/Tamedia)

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gustav am 27.09.2017 21:12 Report Diesen Beitrag melden

    Rakete

    Oberlin einfach Weltklasse! Top!

    einklappen einklappen
  • YB-Fan am 27.09.2017 21:25 Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Klasse ! Der Junge ist super.

    einklappen einklappen
  • Diana GC-Fan am 27.09.2017 23:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    BRAVO Basel

    Herzliche Gratulation an den FC Basel. Danke, Ihr habt uns einen tollen Fernsehabend geschenkt. Und vor allem habt Ihr auf sportlicher Ebene den Ruf des Schweiz. Fussball's wieder in ein besseres Licht gestellt. Wünschen Euch in der CL weiterhin viel viel Glück.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Benfica Fan am 28.09.2017 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    Brutalste Hooligans ever

    Basel sollte nach diesen brutalsten Verbrechen für 10 Jahre gesperrt werden national und International! Vor dem Stadion wurde jeder Benfica Fan aufs übelste bedroht und im Stadion schossen die BASLER FANS nonstopp mit Bier gefüllte Becher gegen die hoch überlegenen Benfica Spieler

    • Matchbesucher am 28.09.2017 19:26 Report Diesen Beitrag melden

      aus YB wird ein Benfica Fan

      Einfach langweillig und peinlich!

    einklappen einklappen
  • G.Gekko am 28.09.2017 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Galaktisch

    Es weihe hunderti Fahne Ihr weilet unter Titane ... Rot/Blau war einfach galaktisch ! Alles andere ist purer Neid

  • rogeriu am 28.09.2017 13:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ES LIEF PERFEKT...

    ...für die Super League: So behalten sie nämlich den Wicky noch eine ganze Weile als Trainer beim FCB, das rettet uns andere Teams mindestens bis Winter !!! ;-DDD Jedes Spiel wird der Wicky ja wohl auch nicht so an der Seitenlinie rumpelstilzen wollen....peinlich....im Anzug und Krawatte den zerstreuten Professor beim Zumba zu machen.....ey ey ey..... was denken da bloss die erfahrenen Trainerkollegen.... Nächstens wird wohl die Laufleistung von Wicky in der Statistik geführt....... :-DDDDD

    • Blatter Seb am 28.09.2017 14:06 Report Diesen Beitrag melden

      Rupelstilzchen

      Verwechselst du den Trainer von Athletico Madrid mit Wicky?

    einklappen einklappen
  • rogeriu am 28.09.2017 12:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wicky

    Auffallend: Seit Wicky an der Seitenlinie derart rumpelstilzt, gewinnt der FCB !

  • rogeriu am 28.09.2017 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FCZ Academy....ääähm....

    Ja, da muss man sich schon fragen beim FCZ, warum sie diese Talente nicht selber eingebaut haben: o Dimitri Oberlin (wohl bald fix FCB) o Djibril Sow (Gladbach/YB) o Nils von Niederhäusern (fix Vaduz) o Vasilije Janjicic (fix HSV) o Silvan Gönitzer (fix St. Gallen) waren alle mal FCZ Academy und fast alle waren/sind U19/U21 Nationalspieler...früher mit Nico Elvedi zusammen...