Eishockey-WM

03. Mai 2012 13:07; Akt: 03.05.2012 16:20 Print

Niemand will die Schweiz sehen

von Klaus Zaugg, Helsinki - Wenn Weltmeister Finnland spielt, wird die Stadt stillstehen. Nur für das Spiel gegen die Schweiz sind noch jede Menge Tickets erhältlich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Finnlands Verbandspräsident Kalervo Kummola wundert sich. «Sogar das Spiel gegen Weissrussland ist praktisch ausverkauft. Aber für das Spiel gegen die Schweiz bringen wir die Tickets einfach nicht weg.» Die Schweiz spielt am 6. Mai in Helsinki gegen den Gastgeber. Kummola hat dafür gegenüber 20 Minuten Online nur eine mögliche Erklärung. «Offenbar haben unsere Hockeyfans immer noch nicht gemerkt, dass die Schweiz eine grosse Hockeynation geworden ist.»

Der mächtigste Mann des finnischen Hockeys sagt das mit süss-saurer Miene: Soeben haben die Finnen an der Frauen-WM gegen die Schweiz sensationell das Spiel um Bronze mit 2:6 verloren. «Natürlich muss ich nach einer solchen Niederlage den Trainer feuern. Ich werde das auch tun. Aber zuerst muss ich einen neuen finden. Und das ist gar nicht so einfach.» Finnlands Frauen-Nationaltrainer Pekka Hamalainen ist also seinen Job los. Nur weiss er es noch nicht.

Hingegen wird Kummola Männer-Nationalcoach Jukka Jalonen wegen einer Niederlage gegen die Schweiz nicht entlassen. Aber wenigstens wüssten dann die ignoranten Finnen, dass die Schweiz inzwischen eine grosse Hockeynation geworden ist.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tommy am 03.05.2012 15:12 Report Diesen Beitrag melden

    naja, 7 Vorrundenspiele

    sind irgendwie zu viel.

    einklappen einklappen
  • laxos am 03.05.2012 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    schweiz ist eine hockey nation

    also ich finde die schweiz ist eine hockey nation deshalb finde ich es schade das so wenige sie unterstützen hoffe nur das alle spiele übertragen werden zumindest von der schweizer nati im fussball wierd ja auch jeder hobby match unserer ach so tollen nati übertragen^^

    einklappen einklappen
  • Rene am 03.05.2012 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Schwiiz

    die Finnen wissen eben jetzt schon das sie gegen die Schweiz verlieren wird, darum sparen sie sich das Geld für die anderen Spiele.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Reisender am 03.05.2012 17:24 Report Diesen Beitrag melden

    Bin am Samstag dort

    ... obwohl die Preise absolut gestört sind! 70 für ein Vorrundenmatch ist Wucher. Die Resonanz aber wohl doch nicht so schlecht wie geschrieben wird. Gestern waren noch mehr Tix für USA:CAN zu haben, als für das CH-Match. ... aber auch kein Wunder bei 160 für das billigste Ticket an diesem Abend.

    • Hans Burger am 03.05.2012 21:46 Report Diesen Beitrag melden

      Spotpreise

      Wer die Wucherpreise zahlt ist selber Schuld. Wird viele Ticktehändler haben vor der Hartwall Arena, wo man zu Spotpreisen kaufen kann. War an der WM in Kloten auch so...

    einklappen einklappen
  • Rene am 03.05.2012 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Schwiiz

    die Finnen wissen eben jetzt schon das sie gegen die Schweiz verlieren wird, darum sparen sie sich das Geld für die anderen Spiele.

    • Finn am 03.05.2012 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      Hyvä Suomi

      Bevor man Finnen ignorant bezeichnet würde ich genauer recherechieren... am 6.5. spielt finnland gegen die slowakei und nicht gegen die schweiz... erst am dienstag spielen die schweiz und suomi gegeneinander.

    einklappen einklappen
  • Mats Waltin am 03.05.2012 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    Underdogs...

    So lange nicht mehr CHer in der NHL spielen, wird von der CH, bei den Top-Hockey-Nationen keine grosse Notiz von den CHer genommen werden!

    • Dusel am 04.05.2012 09:38 Report Diesen Beitrag melden

      Bin NHL hasser

      Bitte nicht schon wieder diesen NHL Mist. Die NHL Spieler sind bei den WM's meistens gar nicht dabei. Entweder verletzt oder zu faul.

    • Schnusel am 05.05.2012 12:53 Report Diesen Beitrag melden

      Alles "Vorprogrammiert"

      Im Moment schon, Dusel. Es geht schon um die Quali zu Olympia. Da wollen Sie alle dabei sein. Bin mal gespannt ob die überhaupt dürfen. Die NHL will ja nicht unterbrechen und während Olympia weiter spielen.

    einklappen einklappen
  • petr am 03.05.2012 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    egal

    wenn interessierts? ich möchte wenn WM in der schweiz ist die Finnen auch nicht sehen! auch nicht die Tschechen, oder Russen! Nur die schweiz, und da ich noch kanadier bin auch Kanada

    • Tony Amonte am 03.05.2012 18:55 Report Diesen Beitrag melden

      hmmm

      Dummerweise müssen immer zwei Mannschaften gegeneinander spielen ....

    • Heini am 05.05.2012 12:58 Report Diesen Beitrag melden

      Grosse Kämpfer

      Also die Nordländer inkl. CZE finde ich auch alle cool. Wenn die CH draussen sind, helfe ich immer den "schrägen Celtic Kreuzen":-) dieses Jahr auch den D, wegen dem CH Headcoach. Auch weil ich Hospelt in Davos am Spengler Cup cool und sympatisch fand. Der ist auch dabei von den Wolfsburgern.

    einklappen einklappen
  • laxos am 03.05.2012 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    schweiz ist eine hockey nation

    also ich finde die schweiz ist eine hockey nation deshalb finde ich es schade das so wenige sie unterstützen hoffe nur das alle spiele übertragen werden zumindest von der schweizer nati im fussball wierd ja auch jeder hobby match unserer ach so tollen nati übertragen^^

    • N4La. am 03.05.2012 15:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Eishockey vs. Fussball

      Leider ist es Tatsache, dass praktisch jedes Fussballspiel übertragen wird und Eishockey kommt dabei viel zu kurz! Wir wollen EISHOCKEY !!

    • manuela am 03.05.2012 16:47 Report Diesen Beitrag melden

      danke

      ah endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht! Danke

    • zuger am 03.05.2012 22:22 Report Diesen Beitrag melden

      Tatsache!

      Kann mich nur anschliessen!

    einklappen einklappen