Eishockey-Nati

15. Mai 2019 20:54; Akt: 16.05.2019 06:09 Print

Nico Hischier erklärt sein freches Tor

von Marcel Allemann, Bratislava - Schon 3 Tore und 4 Assists. Nico Hischier überzeugt an der WM. Und gegen Norwegen griff der Nummer-1-Draft in die Trickkiste.

Nico Hischier erzielt da 2:0 gegen Norwegen. Video: SRF
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nico Hischier, bei Ihrem Tor zum 2:0 haben Sie den norwegischen Goalie ziemlich genarrt. Wie kam es dazu?

Umfrage
Wie weit kommt die Schweiz an der WM?

Nico Hischier: Ich wollte zunächst ein «Buebetrickli» versuchen, aber dann dachte ich mir, dass der Goalie damit rechnet, bin wieder umgekehrt und habe es auf der anderen Seite versucht.

Wie fällt Ihre Bilanz nach den ersten vier Spielen aus?

Wir dürfen zufrieden sein. Aber wir haben diese vier Siege aus den ersten Spielen auch von uns erwartet, obwohl wir wussten, dass es auf diesem Niveau nie einfach ist. Jetzt müssen wir uns in den beiden spielfreien Tagen gut erholen und dann gehen wir die nächsten Aufgaben an.

Gegen welchen der drei Grossen sehen Sie die grössten Chancen?

Wir müssen uns vor niemandem verstecken.

Was haben Sie persönlich lieber? Spiele gegen kleinere oder grössere Nationen?

Ich hab am liebsten jene Matches, die attraktiv, eng und hart sind und in denen viele Emotionen im Spiel sind.

Gibt es trotz dem Punktemaximum und 20:2-Toren noch Verbesserungspotenzial?

Es gibt immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann. Zudem werden wir auch auf jeden Gegner anders und neu eingestellt. Jetzt werden wir ein wenig relaxen, die Batterien wieder aufladen und dann bereiten wir uns gut auf das Spiel gegen Schweden vor.

Eishockey

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rudi der Hirsch am 15.05.2019 21:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Am selben Strick gekämpft

    Gratulation toll wie gemeinsam gespielt und gekämpft wird. Keine Starallüren, dafür konsequente Arbeit auf dem Eis mit einem gemeinsamen Ziel zu siegen. Weiter so zum Titel!

  • Hopp Schwiiz am 15.05.2019 21:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gefällt mir

    Nicht um sonst war er NHL Draft Nr.1. Weiter so Jung..;-)

    einklappen einklappen
  • Noldor am 15.05.2019 21:19 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Schwiiz

    Ich interessiere mich eigentlich nicht mehr so für Sport aber ich bin erfreut zu sehen wie gut die Schweizer Eishockeyjaner spielen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • nino bosch am 17.05.2019 07:48 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz mit grossem Potenzial

    So ein geniales Tor hab ich noch nie gesehen. Die Schweizer haben grosses Potenzial und es macht Freude ihnen zu zusehen. Für die Top 4 ist die Klasse vorhanden, braucht dazu natürlich auch viel Glück.

  • Gabriel am 16.05.2019 13:04 Report Diesen Beitrag melden

    Horror Kommentatoren

    Anderes Thema: Was mich am meisten stört sind unsere Kommentatoren. (ob Fussball, Eishockey etc. keine Fachkompetenz) Die erzählen nur das wo ich auch sehe?!Für das brauche ich keinen Kommentator (dann noch zu 2). Schaut mal auf Sport 1 einen Match dort werden ganze Geschichten erzählt etc. richtig spannend! Aber ja das sind halt unsere Kommentatoren ohne Fachwissen, ohne Vorbereitung... bitter wenn man Eishockey lieber auf dem Deutschen Sender schaut.

    • Hockey Geek am 16.05.2019 13:34 Report Diesen Beitrag melden

      absolut

      Das ist leider wirklich so, ich finde das übertreiben beim SRF sehr nervig. Da ist man bei sport 1 deutlich objektiver! Im Fussball ist es aber noch viel schlimmer, ich schaue kein WM Spiel der Schweiz mehr auf SRF, sondern nur noch auf ARD/ZDF...die Wahrnehmung ist deutlich anders. Was mich jeweils überrascht, die Deutschen Kommentatoren sind deutlich positiver gegenüber unseren Natis als jene vom SRF!

    • Hockey Geek am 16.05.2019 13:41 Report Diesen Beitrag melden

      nachtrag

      Als Beispiel, beim SRF war Shaqiri beim WM aus gegen Schweden quasi ein Sündenbock für die Niederlage auf ARD/ZDF wurde er gelobt als er einer der besten und aktivsten Schweizer im Spiel gegen Schweden;) Anderes Beispiel: Schweiz Lettland an der Hockey WM, SRF redet in der Pause davon, wie überrascht man war das Lettland ja gut spielt und man quasi nur 1:0 führt...auf sport 1 war keiner überrascht, dafür wurde unser spielt gelobt als Schnell und Modern :)

    • Gabriel am 16.05.2019 14:01 Report Diesen Beitrag melden

      @hockey geek

      Gebe dir 100% recht! Schaue keine Sportübertragungen auf dem Schweizer, Fussball schon gar nicht! Höchstens Radsport (dort haben Sie ein grossen Know-How) aber ansonsten meide ich die Schweizer Sender. Entweder haben Sie keine Ahnung, verwechseln die Spieler sogar wenn man Sie in der Wiederholung sieht sagen Sie es immer noch den falschen Namen! hahah Die deutschen Kommentatoren sind überragend, wenn ich das mal so sagen darf.

    • nino bosch am 17.05.2019 08:03 Report Diesen Beitrag melden

      @Gabriel

      Ich schaute die Schweizer Spiele auch auf Sport1, ich finde die Kommentatoren dort wirklich sehr gut informiert und vorbereitet, alles wird professionell, objektiv auf den Punkt gebracht. Also gesamthaft sind die Schweizer Sportkommentatoren gut und sicher nicht Horror wie hier dargestellt!

    einklappen einklappen
  • Eishockey-Fan am 16.05.2019 10:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eine Frage...

    ...wie gefällt euch eigentlich das Trikot unserer Nati? Ich finde es mit dem 'Schweizerkreuz im Schild' super! Das schönste, das die Schweizer je getragen haben und das schönste aller Mannschaften!

    • Eisgenosse am 16.05.2019 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eishockey-Fan

      Mir gefällt es sehr gut, ein gut gelungenes Trikot. Besser als das Vorgängermodell ohne Schweizerkreuz!

    • Berry am 16.05.2019 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eishockey-Fan

      Diese weisse oder rote zackenstreifen an den ärmel könnte noch weg dann wärs gut

    einklappen einklappen
  • T. Eg am 16.05.2019 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    Genau so

    Da könnte sich unsere Fussball-Nati was abschauen

    • Sam Samsi am 17.05.2019 11:26 Report Diesen Beitrag melden

      Stellenwert der Eis.WM leider zu niedrig

      Was den? Ich finde wir können allg. Stolz auf unsere Schweizer Sportler sein. Spielen fast überall oben mit. Was will man mehr? Die Eishockey WM dürfte in meinen Augen nicht jedes Jahr stattfinden. Die Amis und Kanadier gehen lieber in die Ferien als an die WM. Finde ich schade.

    einklappen einklappen
  • Karlson Vom Dach am 16.05.2019 09:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf gehts

    Ich kann wirklich kaum beschreiben wie sehr ich mich auf das Schweden- spiel freue !

    • Erik am 16.05.2019 12:58 Report Diesen Beitrag melden

      Heja Sverige, Hopp Schwiz

      Du sagst es! Habe auch beides im Herz, wird super! Die Schweiz spielt überragend, aber Schweden ist Schweden :-) Auf ein gutes Spiel!

    einklappen einklappen