Fraglich für Kanada-Spiel

22. Mai 2019 21:10; Akt: 24.05.2019 14:01 Print

Verteidiger Weber muss das Training abbrechen

Nach der Verletzung von Janis Moser bangt Nationaltrainer Patrick Fischer erneut um einen Verteidiger. Weber spürt die Folgen eines Crosschecks gegen Tschechien.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Nati trainierte am Mittwochabend erstmals in ihrem neuen WM-Domizil Kosice, wo sie am Donnerstag-Nachmittag (16.15 Uhr) auf Kanada trifft. Zuvor brachte sie am Vormittag eine fünfstündige Zugreise von Bratislava in den Osten der Slowakei, nahe der ungarischen Grenze hinter sich.

Kosice ist die Geburtsstadt von Tennis-Star Martina Hingis und war 2011 der Spielort der Schweizer Gruppe anlässlich der letzten Hockey-WM in der Slowakei. Damals erreichte die Nati die Viertelfinals nicht. Vom damaligen WM-Team sind aktuell noch Leonardo Genoni, Raphael Diaz, Andres Ambühl und Simon Moser dabei. Diaz erinnert sich zurück: «Hier habe ich mein erstes WM-Tor erzielt.»

Das Training in der Steel-Arena in Kosice abbrechen musste Yannick Weber. Der Verteidiger spürt noch die Folgen des Crosschecks, den ihm am Dienstag im Spiel gegen Tschechien Dimitri Jaskin verpasst hat. «Es war ihm schwindlig, er spürte Symptome einer Hirnerschütterung», erklärte Nati-Trainer Patrick Fischer. «Wir hoffen natürlich, dass es ihm am Donnerstag besser geht, andernfalls spielen wir mit sechs Verteidigern.» Weber wäre nach Janis Moser (Handgelenkverletzung) bereits der zweite Verteidiger, der während der WM ausfallen würde.

Eishockey

(mal)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SCB FAN am 22.05.2019 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Hockey

    Gute besserung den verletzten!!! Und: HOPP SCHWIZ!!!! Wir verpassen kein Spiel...und unterstützen euch von hier aus!!

    einklappen einklappen
  • Psychonaut1934 am 23.05.2019 01:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Was mich wundert, ist die Zugfahrt. Gibt es den keinen Mannschaftsbus? Schleppen die das ganze Gepäck mit?

    einklappen einklappen
  • Weber Walter am 23.05.2019 07:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh bibi

    Was sagt meie Tochter in einem solchen Fall? Oh bibi! Sie ist übrigens eine hervorragende Eishockey- Torhüterin!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Weber Walter am 23.05.2019 07:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh bibi

    Was sagt meie Tochter in einem solchen Fall? Oh bibi! Sie ist übrigens eine hervorragende Eishockey- Torhüterin!

  • Olga Mäder am 23.05.2019 01:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grill

    Ist der Yannick ein Grillitarier mit seinem Weber-Grill?

  • Psychonaut1934 am 23.05.2019 01:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Was mich wundert, ist die Zugfahrt. Gibt es den keinen Mannschaftsbus? Schleppen die das ganze Gepäck mit?

    • Robin am 23.05.2019 07:45 Report Diesen Beitrag melden

      Sei doch froh!

      In Zeiten des Klimawandels, finde ich es vorbildlich von unserer Nati dass Sie den Zug nehmen. Ein Beispiel für jedes Fussballteam, sei es national oder international!

    einklappen einklappen
  • Reto von Arx am 22.05.2019 23:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finde es gar nicht so schlimm...

    ...wenn Weber nicht spielen kann. Er war nicht gerade sehr diszipliniert und hat zu viele Strafen genommen.

  • SCB FAN am 22.05.2019 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Hockey

    Gute besserung den verletzten!!! Und: HOPP SCHWIZ!!!! Wir verpassen kein Spiel...und unterstützen euch von hier aus!!

    • Marcel Romand am 23.05.2019 00:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @SCB FAN

      Wir verpassen auch kein Spiel und sind morgen mit ca.70 Fans im Bus unterwegs von Bratislava nach Koice und unterstützen die Nati vor Ort! Hopp Schwiiz!!

    einklappen einklappen