In die NHL

29. Juli 2014 21:48; Akt: 29.07.2014 21:48 Print

Kloten Flyers verlieren Topskorer Mueller

Die Kloten Flyers verlieren ihren Topskorer der letzten Saison. Der Amerikaner Peter Mueller einigte sich mit den St. Louis auf einen Einjahresvertrag und kehrt in die NHL zurück.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Abgang Muellers war zu erwarten, hatte dieser doch frühzeitig den Wunsch geäussert, in seine Heimat zurückzukehren. Der Center war mit 24 Toren und 22 Assists in 49 Spielen der drittbeste Skorer der letzten NLA-Qualifikation und zusammen mit dem Davoser Marcus Paulsson der beste Torschütze der Liga. In den Playoffs trat Mueller nicht mehr so dominant auf, qualifizierte sich mit den Flyers aber für den Playoff-Final, den Kloten gegen die ZSC Lions mit 0:4 verlor.

Mueller hatte bereits vor seinem Engagement in Kloten in der NHL gespielt. 2006 war er als Nummer 8 in der ersten Runde des Drafts gezogen worden, danach absolvierte er für die Phoenix Coyotes, Colorado Avalanche und die Florida Panthers 297 NHL-Spiele.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • De Samichlaus am 29.07.2014 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade..

    Danke Mueller! viel glück in der NHL!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • De Samichlaus am 29.07.2014 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade..

    Danke Mueller! viel glück in der NHL!

    • Chlotefan am 30.07.2014 01:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Mueller

      Naja in den Playoffs hat er uns nicht wircklich viel gebracht ich rate hier einfach mal aber ich glaube das es bei im persönliche Probleme gab aber ich stimme dier durch aus zu das er während der Quali ein riesen Vorteil brachte aber ein grosses Dankeschön an ihn!

    einklappen einklappen