Vorhang auf!

21. Juli 2018 12:50; Akt: 21.07.2018 12:50 Print

Das sind die neuen Stars der Super League

Am Samstag startet die Super League in die neue Saison. Diese Neuen haben das Star-Potenzial, um die Schweizer Fans zu begeistern.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstag geht der Vorhang auf. Die Super League präsentiert ihre neusten Attraktionen. In den 64 Tagen, die zwischen dem letzten Spieltag der alten Saison und dem Auftakt in die neue Meisterschaft lagen, wurde gehandelt, gefeilscht, ver- und eingekauft.

Umfrage
Freuen Sie sich auf den Saisonstart der Super League?

Der FCB wurde letzte Saison zwar entthront, trotzdem weckten die Spieler vom Rheinknie international Begehrlichkeiten. Obwohl Sportchef Marco Streller das Kader nach einem Umbruch im Winter zusammenhalten wollte, mussten die Basler mit Mohamed Elyounoussi, Michael Lang und Torhüter Tomas Vaclik namhafte Abgänge verkraften. Auf der Suche nach Ersatz legte sich der FCB kräftig ins Zeug und leistete sich mit Serie-A-Verteidiger Silvan Widmer den teuersten Einkauf der Clubgeschichte.

Der 25-jährige Aargauer ist aber nur einer der Neulinge, auf den sich die Schweizer Fans freuen können. 20 Minuten präsentiert eine Auswahl der neuen Spieler, die das Potenzial haben, die Liga aufzumischen.

Super League

(ete)