Namhafter Zuzug

14. Juli 2014 21:04; Akt: 15.07.2014 08:20 Print

Ehemaliger Milan-Spieler Merkel geht zu GC

Die Grasshoppers übernehmen das einstige Juwel Alexander Merkel. Die Zürcher leihen den deutschen Mittelfeldspieler für eine Saison von Udinese aus.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alexander Merkel ist erst 22 Jahre alt, und doch hat er schon manche Station hinter sich in seiner Karriere. Mit 18 spielte er bei Milan, kam zu insgesamt sieben Einsätzen in der Serie A und zwei Teileinsätzen in der Champions League. Danach ging es jedoch stetig abwärts, auch wegen Verletzungen und Klubwechseln, die ihm nicht behagten.

Über Genoa, für das er zwischen 2011 und 2013 in 19 Spielen ein Tor erzielte, landete Merkel bei Udinese, doch die Friauler liehen den Mittelfeldspieler vor einem halben Jahr an Watford aus. «Ich hätte es anders erträumt. Man kann es auch negativ sehen – ich war beim AC Mailand und bin jetzt in der 2. englischen Liga», sagte er im Mai gegenüber der «Bild».

Merkels Ziel bleibt die Bundesliga, nun nimmt er bei den Grasshoppers einen neuen Anlauf. Trainer Michael Skibbe ist begeistert vom Zuzug des gebürtigen Kasachen. «Alexander gehört zu den talentiertesten deutschen Nachwuchsspielern, und es freut mich sehr, dass er für uns spielen wird.»

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Itse meee Mario am 15.07.2014 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Finanzen?

    Bin zwar Baselfan aber freue mich riesig für GC. Eine super Verpflichtung, ich hoffe einfach sie haben sich finanziell nicht übernommen. Ich wünsche mir sehr das GC wieder eine starke Saison spielt und die Liga bis am letzten Spieltag spannend bleibt.

    einklappen einklappen
  • DS am 14.07.2014 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab!

    Da sieht man wieder wer in Italien Ahnung von Fussball hat! Wenn Pozzo (Präsident von Udinese) jemanden kauft, dann immer deshalb weil er weiss das er Ihn in ein paar Jahren für x-Millionen verkaufen kann! Siehe Sanchez, Isla, Inler, Asamoah, Armero, Iaquinta, Quagliarella, Pepe usw. Super Transfer, der wird der Super League freude bereiten! Ps: Watford gehört auch Pozzo!

    einklappen einklappen
  • Hopper1886 am 14.07.2014 21:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Allez GC!

    Klasse Transfer (einmal mehr von Skibbe, danke!!) Bitte nicht zu viel erwarten von dem Burschen.. aber bin überzeugt dass er hier bei uns Fortschritte macht und gestärkt nach Udine/Watford zurückkehrt. Hopp GC!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • P.W. am 15.07.2014 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eigentor

    @der Zyniker, nur wer interessant ist, über den wird geredet! Solche Diskussionen gibt es bei uninteressanten Clubs nicht! Hast dich grad selber disqualifiziert ;-)

    • Der Zyniker am 15.07.2014 22:17 Report Diesen Beitrag melden

      Oh, kein Problem

      Ich interessiere mich sehr für die Challenge League Saison 2015/16. Ich finde GC durchaus erwähnenswert, da es der schlechtgeführteste Verein in der Super League ist. Aber ich finde die Schwachen eben auch interessant. lol

    einklappen einklappen
  • Thomas Maier am 15.07.2014 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    "Topscorer"

    In 19 Spielen ein Tor erziehlt, einfach Weltklasse ! Genau das richtige für GC, ich hoffe sie lassen diesen "Topscorer" nicht einfach wider ziehen.

    • Knacki Uli am 16.07.2014 09:35 Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas Meier

      Schauen wir mal, Talent hat er ja! wenn der Trainer an ihn glaubt, spielt er vielleicht,in der nächsten Saison beim FCB! Welcher FCB, dass hängt wohl stark von Merkel selber ab!;)

    einklappen einklappen
  • Der Zyniker am 15.07.2014 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    Merkel für GC

    Da haben die Heugümper etwas falsch verstanden. Nur weil Deutschland-Fans mit Merkelmasken herumlaufen und sie in der Kabine der Kicker rumlungert heisst das noch lange nicht, dass sie Fussball spielen kann. Ach, Merkel ist ein Mann? Naja, dann haben die Niederhaslier wohl die falsche Adresse ausgesucht. Viele untalentierte Spieler waren schon bei Milan: Vogel, Senderos, etc. Jonas Elmer spielte auch schon bei Chelsea mit grossen Stars und landete wo? GC oder wie es auch genannt wird: Restposten von Skibbes alten Engagements.

    • Tee.Jay am 15.07.2014 11:58 Report Diesen Beitrag melden

      Gaanz Luschtig

      Wow du bist aber witzig. Hätest Komiker werden sollen.

    • Kein Zyniker am 15.07.2014 13:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Haha.....

      Immer schön zu hören, dass GC so viel Grund zum Neid liefert:-)) und jetzt auch noch der Neid um Skibbe! Solange soviel Missgunst herrscht, solange geht es GC gut!

    • Hopper1886 am 15.07.2014 15:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Info

      Nur zu deiner Information, Senderos hat nie bei uns gespielt und Elmer ging von GC zu Chelsea und nicht umgekehrt!!!!

    einklappen einklappen
  • Chris Mauerhofer am 15.07.2014 10:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Transfer/Leihe

    Super Transfer/Leihe. Dafür gehen zwei super Transfers fast unter. Chames Rodriguez und Marco Reus wechseln an die Mersey zum FC Liverpool!

    • Kritiker am 15.07.2014 12:35 Report Diesen Beitrag melden

      Leider NEIN

      Süsse Aussage: Zunächst heisst der Koumbianer einmal James und nicht Chames. Des Weiteren werden weder er noch Reus nach Liverpool wechseln. JAmes ist zu teuer und Reus würde sich nicht für Liverpool entscheiden.

    • Thierry Bonvin am 15.07.2014 12:41 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht ganz ganz. Nicht Chames sondern Ri

      @Chris Fast, aber nicht ganz. Rodriguez wird zu Liverpool wechseln, aber nicht Chames, der wird garantiert zu Juventus oder Real wechseln, sondern unser Ricardo Rodriguez. Das mit Marco Reus soll bereits unter Dach und Fach sein. Ein sensationeller Transfer. Higuain soll von Napoli zu Liverpool wechseln.

    einklappen einklappen
  • Itse meee Mario am 15.07.2014 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Finanzen?

    Bin zwar Baselfan aber freue mich riesig für GC. Eine super Verpflichtung, ich hoffe einfach sie haben sich finanziell nicht übernommen. Ich wünsche mir sehr das GC wieder eine starke Saison spielt und die Liga bis am letzten Spieltag spannend bleibt.

    • Renato am 15.07.2014 11:30 Report Diesen Beitrag melden

      @Mario

      bez. "finanziell nicht übernommen" hast'e wohl nicht gelesen, dass es ein Leihgeschäft ist !?

    • Suissy am 15.07.2014 12:04 Report Diesen Beitrag melden

      @Renato

      Auch bei einem Leihgeschäft bezahlt man. Man bezahlt den Gehalt des Spielers (Ich schätze jetzt bei Merkel auf ca. 2 Mio EUR) und evtl. noch Leihgebühren. Das sind Zahlen, die gilt es zu beachten.

    • Martin am 15.07.2014 12:22 Report Diesen Beitrag melden

      Renato:

      Aha, und Leihe ist gratis?

    • F. Baller am 15.07.2014 13:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Egal

      Ich glaube nicht, dass ihr euch um die Finanzen von GC kümmern müsst!

    • Renato am 15.07.2014 15:07 Report Diesen Beitrag melden

      @Suissy & Martin

      Ihr seid wirklich super, Suissy & Martin, danke dass ihr mich darüber informiert habt, dass auch ein Leihgeschäft nicht gratis ist. *IronOFF* Und F.Baller sagt es richtig, ihr brauch euch nicht um Geschäfte und Finanzen von GC zu sorgen, denn die können das mit Sicherheit 100 Mal besser als ihr! Vermutl. wärt ihr zu doof mit kleinem Budget umzugehen, GC wird es sicher nicht sein. Soviel zum Thema Leihgeschäft.

    • Suissy am 16.07.2014 10:25 Report Diesen Beitrag melden

      @Renato zum 2.

      Ich studiere Betriebswirtschaft. :)

    einklappen einklappen