Tor oder Rot

05. Dezember 2016 14:47; Akt: 05.12.2016 17:49 Print

YBs Joker Mbabu ist der Zwei-Minuten-Mann

von Peter Berger - Kevin Mbabu kommt bei YB oft als Einwechselspieler zum Einsatz. Ist das der Fall, geht kurze Zeit später die Post ab.

Kevin Mbabu ist nach seinem 3:1 gegen Basel "over the moon". (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Etwa am Samstag im Spitzenspiel gegen Basel: In der 77. Minute kommt der 21-jährige Genfer aufs Feld. Zwei Minuten später vernascht er FCB-Gegenspieler Riveros. Weil anschliessend seine Hereingabe für Guillaume Hoarau zu hoch ist, landet sie bei Jan Lecjaks. Der YB-Teamkollege flankt nochmals zur Mitte, wo Mbabu herangebraust kommt und zum siegbringenden 3:1 einnickt. «Mein zweites Tor als Profi macht mich überglücklich, weil es mir gegen Meister Basel gelungen ist», sagte Mbabu danach voller Stolz.

Umfrage
Was halten Sie von Kevin Mbabu?
16 %
9 %
75 %
Insgesamt 493 Teilnehmer


Schon im Cup-Achtelfinal Ende Oktober gegen GC hatte die Newcastle-Leihgabe zwei Minuten nach seiner Einwechslung (75.) eingeschlagen – und das 4:0 erzielt.

Eine Woche später wurde der Verteidiger in der Europa League in Nikosia eingewechselt (65.). Wiederum nur zwei Minuten später stand Mbabu erneut im Fokus: Er foulte Apoels Carlao derart ungestüm, dass er gleich die Rote Karte sah.


Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • bärnergiel am 05.12.2016 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mbabu

    Hoffe nur dass sich Newcastle und YB über einen Kauf einigen könnten. Auch wenn das unwahrscheinlich ist.

  • Robby am 05.12.2016 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnell und präzise

    Meine Freundin nennt mich auch den "Zwei-Minuten-Mann" wenn ihr versteht was ich meine ;)

  • josef ballrundformer am 05.12.2016 16:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit Fischer sonst 2018 NL. B

    YB war besser und der Herr Fischer kann bald Trainer in der Mandschurei sein ! Selbst Zürcher können so einen Landsmann nicht brauchen !

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Robby am 05.12.2016 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnell und präzise

    Meine Freundin nennt mich auch den "Zwei-Minuten-Mann" wenn ihr versteht was ich meine ;)

  • bärnergiel am 05.12.2016 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mbabu

    Hoffe nur dass sich Newcastle und YB über einen Kauf einigen könnten. Auch wenn das unwahrscheinlich ist.

  • josef ballrundformer am 05.12.2016 16:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit Fischer sonst 2018 NL. B

    YB war besser und der Herr Fischer kann bald Trainer in der Mandschurei sein ! Selbst Zürcher können so einen Landsmann nicht brauchen !

    • rubilo am 05.12.2016 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @josef ballrundformer

      Ach so. Und wieviele Punkte hinter dem FCB? Kennen wir ja zu Genüge von den Grännis. Grosse Klappe und keine Titel. Und das 30 Jahren.

    • b.isler am 07.12.2016 09:51 Report Diesen Beitrag melden

      mimimimi

      das mit den grännis sollte nun wohl endlich ausgelutscht sein. ich finde auch als neutraler, dass die chemie-fans kein deut besser sind hinsichtlich der grännerei

    einklappen einklappen