Ciccolini

14. Juni 2011 22:35; Akt: 27.07.2011 10:52 Print

Kein Bock auf Training

Heute hätte Xamax wie YB, GC, Thun und Luzern eigentlich mit der Vorbereitung für die neue Saison starten sollen.

storybild

Hat anderes vor: Der neue Xamax-Trainer François Ciccolini. Foto: keystone

Zum Thema
Fehler gesehen?

Doch in Neuenburg läuft unter der Führung des neuen Bosses Andrej Rudakow und seiner Crew alles ein wenig anders: Auf Wunsch von Trainer François Ciccolini wird nicht vor nächster Woche trainiert, wie «Le Matin» berichtete. Unklar ist auch, wie die Mannschaft aussehen wird. Rudakow hält offenbar daran fest, grosse Namen auf die Maladière zu holen. «Durchschnittliche Spieler verpflichten ist einfach. Was wir suchen, sind Spitzenleute», betont der Tschetschene vollmundig. Nur, passiert ist noch nichts. Es gibt noch eine andere Baustelle: Die Xamax-Bosse wollen unbedingt den Plastik- durch einen Naturasen ersetzen. Die Zusage der Stadt Neuenburg, der Besitzerin des Stadions, liegt noch nicht vor. Es darf weiter gewurstelt werden.

(ahu/20 Minuten)