Dean Kukan

25. April 2019 15:30; Akt: 25.04.2019 15:30 Print

«Ein 4:0-Tipp wäre extrem gewesen»

Das NHL-Sensationsteam Columbus Blue Jackets mit dem Schweizer Verteidiger Dean Kukan trifft ab heute in Runde 2 auf die Boston Bruins.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dean Kukan, Sie haben für die vielleicht grösste Playoff-Überraschung der NHL-Geschichte gesorgt: 4:0 in Runde 1 gegen die Tampa Bay Lightning, das die Qualifikation mit 62 Siegen krass dominiert hatte. Das hätten Sie vor zwei Wochen kaum für möglich gehalten …
Wir glaubten immer an den Sieg, sonst wäre er nicht möglich gewesen. Aber ein 4:0-Tipp wäre extrem gewesen.

In Spiel 1 lagen Sie nach 20 Minuten aber 0:3 zurück.
Im Nachhinein betrachtet brauchte es dieses Drittel. Tampa glaubte, es würde im Playoff genauso einfach weitergehen wie in der Regular Season. Weil wir aber 4:3 gewannen, stieg unser Selbstvertrauen. Ab da wussten wir: Wir können sie schlagen. Wir bewiesen: Mit Skills allein kommst du nicht weiter, du musst eine Einheit sein, die hart arbeitet.

Auch Ihre persönliche Story gleicht einem Märchen. Während der Qualifikation durften Sie nur 25 der 82 Spiele bestreiten. Nun sind Sie Stammkraft, kamen in Spiel 4 fast 20 Minuten zum Einsatz.
Für mich ist nur schon unglaublich, dass ich im Playoff spielen darf. Hätte mir das jemand Mitte Saison gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Die Zeit auf der Tribüne machte keinen Spass. Aber ich trainierte stets hart. Vor einem Monat erhielt ich gegen Vancouver eine Chance. Seither war ich nie mehr überzählig.

Die Euphorie in Columbus ist gross, zum Training am Montag kamen 5000 Fans. Sind die Spieler mental bereit für den nächsten Coup gegen Boston?
Unser Trainer hat zuletzt genau darüber gesprochen. Wir dürfen nicht abheben. Wenn wir weiter so spielen wie gegen Tampa, dann kommt es gut.

Eishockey

(kk)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick Roy am 26.04.2019 07:46 Report Diesen Beitrag melden

    Super Playoffs

    Es ist falsch nur die Blue Jackets als DAS Sensationsteam zu bezeichnen. Das junge Colorado hat als Wildcard-Team das 2. beste Team der Liga (Calgary) ausgeschaltet. Nur Tampa hatte noch mehr Punkte als Calgary. Auch Dallas und Carolina haben überrascht und sind weiter. Es sind die Playoffs der Überraschungen und es gab schon richtig geile Spiele (Sharks von 0:3 auf 4:3 usw.) Man stelle sich nur mal vor wenn die beiden jeweils 8. Platzierten Colorado und Blue Jackets im Stanley Cup Final aufeinander treffen würden:) Würde zu den bisherigen Playoffs passen.

  • Querus schlägerus am 25.04.2019 22:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endstation

    Sorry, Blue Jackets. Boston ist Endstation! Go go black n Gold!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Patrick Roy am 26.04.2019 07:46 Report Diesen Beitrag melden

    Super Playoffs

    Es ist falsch nur die Blue Jackets als DAS Sensationsteam zu bezeichnen. Das junge Colorado hat als Wildcard-Team das 2. beste Team der Liga (Calgary) ausgeschaltet. Nur Tampa hatte noch mehr Punkte als Calgary. Auch Dallas und Carolina haben überrascht und sind weiter. Es sind die Playoffs der Überraschungen und es gab schon richtig geile Spiele (Sharks von 0:3 auf 4:3 usw.) Man stelle sich nur mal vor wenn die beiden jeweils 8. Platzierten Colorado und Blue Jackets im Stanley Cup Final aufeinander treffen würden:) Würde zu den bisherigen Playoffs passen.

  • Querus schlägerus am 25.04.2019 22:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endstation

    Sorry, Blue Jackets. Boston ist Endstation! Go go black n Gold!

    • Henry am 26.04.2019 07:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Querus schlägerus

      Bosten hat gegen Toronto eine starke Serie gezeigt aber wenn diese Playoffs etwas gelernt haben, ist es, dass keine Prognosen möglich sind. Wer hätte gedacht, dass die Capitols, Preds, Vegas und Tampa in der ersten Runde rausfliegen.

    • Fredy am 26.04.2019 07:34 Report Diesen Beitrag melden

      Colorado?

      und die Flames. Irgendwie sprechen alle von den Blue Jackets oder davon, dass die Capitals raus sind. Die Flames waren das 2. beste Team der Liga hinter Tampa und sind mit 4:1 eliminiert worden.

    einklappen einklappen